Frage von Studentdurior, 53

Wann ab würdet ihr wieder bei Vermietern anrufen wenn der 24.12 ist und ihr dringend eine Wohnung sucht?

Ich will keine Vermieter/Makler mit Arbeit an Heilig Abend und eigentlich auch nicht bis Neujahr nerven. Aber es ist mir wirklich dringend und warten hieße 7 weitere Tage in einer Wohnung mit sehr angespannter/chaotischer/agressiver Stimmung zwischen meinen Familienmitgliedern aushalten. Vor Weihnachten wurde es mit der neuen Wohnung leider nichts da mir erst die finanziellen Mittel fehlten und ich dann eine Absage auf eine perfekte Wohnung erhielt. Nun bin ich auf neue gute Wohnungsangebote mit hinterlegter Telefonnummer gestoßen aber morgen ist schließlich Heilig Abend und danach sind Weihnachtstage und anschließend Silvester. An welchem Tag haltet ihr es für angemessen bei einem Makler/Vermieter anzurufen? Wenn es nicht eilig wäre würde ich einfach bis Januar warten. Aber es ist eilig.

Antwort
von vogerlsalat, 26

Morgen vormittag kannst du anrufen. Würden die bis Silvester nicht arbeiten wollen, würden die keine Anzeige schalten.

Antwort
von ThomasAral, 15

dauernd anrufen ... nur nicht den selben ....  je 1 mal am tag nur den selben

Antwort
von Bestie10, 13

ich hatte mal ne Wohnung (zum Vermieten) in der Zeitung, (bevor es Internet gab) da hat mich so ein Typ morgens um 6:00 angerufen

ganz stolz : "bin ich der erste .."

Kommentar von catweasel66 ,

der wollte die wohnung unbedingt haben !!

frage: hat er die wohnung bekommen??

Kommentar von Bestie10 ,

so ein Ar....loch

ganz gewiss nicht

Antwort
von catweasel66, 28

morgen + die 2 weiteren tage sind ein absolutes nogo. am 27.12. ist werktag..da kannste anrufen.

viel glück bei der suche !

Kommentar von vogerlsalat ,

Morgen ist bis mittag "Werktag"

Kommentar von catweasel66 ,

ich würde dich trotzdem zum teufel wünschen wenn du morgen anrufen würdest bei mir....  :-))

schöne weihnachten !!

Antwort
von pn551, 24

Die beste und günstigste Zeit wäre so 18 Uhr. Dann ist Dir die Wohnung gewiss.

Ne, aber im Ernst: später als 12 sollte es nicht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community