Frage von xxk112xx, 16

Wann 7 Tage Pause bei Einnahme der Pille?

Hallo. Wann wird die 7 tägige Pause bei der Pille gemacht? Wann muss ich sie dann wieder einnehmen wenn ich die letze Pille an einem Samstag einnehme? Kann man während der Pause auch ungeschützt aber sicheren Sex haben?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

All diese Informationen findest du in der Packungsbeilage, die ist Grundwissen! Ungeschützten Sex hat man bei richtiger Pilleneinnahme natürlich nicht.

Antwort
von beangato, 13

Du nimmst sie 21 Tage und fängst am Sonntag wieder an. Und auch in der Pause bist Du geschützt, wenn Du sie immer "unfallfrei" nimmst.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Bitte lies deine Packungsbeilagen, da steht all das drin!

Antwort
von germanpenguin, 14

Die Pille nimmst Du dann wieder am Sonntag. Und es ist ein bißchen abhängig von der Pille die Du nimmst ob Du in der Pause auch geschützt bist, aber im Normalfall ist das so.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Man ist bei jeder Pille in der Pause geschützt, bei der eine eingelegt werden kann.

Kommentar von germanpenguin ,

Uhm... meinst Du vielleicht "ein Ei gelegt"? Das würde irgendwie Sinn machen... wäre aber sehr seltsam formuliert.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, ich meine das, was ich geschrieben habe. Es gibt Pillen, die ohne Pause durchgenommen werden (Minipillen) und bei sie, bei denen eine eingelegt werden kann, muss das nicht passieren. Legt man bei Minipillen eine Pause ein, ist man ungeschützt, bei Mikropillen ist man in der Pause geschützt, solange ihre Höchstdauer nicht überschritten wird.

Kommentar von germanpenguin ,

Das gibt Sinn. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten