Frage von Goldkobold, 68

Wann & wie oft duscht ihr?

Manche finden alle 2 Tage widerlich, andere nur alle 3 Tage und finden es normal, dann gibts noch die die meinen 2 mal am tag zu duschen.

dann kommen noch die wissenschaftler die meinen zu oft duschen wäre ungesund für die haut... was jetz? :O

Antwort
von Pommel68, 49

Also ich denke 1x pro Tag sollte man heutzutage schon duschen. Ich glaube auch nicht, dass dies der Haut schadet. Wenn man empfindliche Haut hat kann man ja ein sehr mildes Duschgel nutzen. Nur alle 3-4 Tage duschen ist gerade im Sommer zu wenig. Jeden Tag zweimal duschen finde ich übertrieben. Dies ist nur meine Meinung. Wissenschaftliche Auswertungen kann ich hier leider nicht liefern... :-)

Antwort
von KarmaChamele0n, 38

Alle 1-2 Tage, je nachdem, was ich untertags gemacht habe, welche Jahreszeit gerade ist etc.

Klar ist zuviel Duschen/Baden nicht gut für die Haut, aber wenn man wirklich nur kurz duscht und vor allem nicht zu heiß, ist da nichts dabei.

Antwort
von ludpin, 35

Hängt von der Tätigkeit ab. Jemand der nur im Büro sitzt sollte sich zumindest morgens vor der Arbeit duschen, um nicht seine Kollegen und Kunden zu verpesten.
Ansonsten zusätzlich nach starker körp. Anstrengung, Arbeit, Fitness etc. und das kann dann 3-4 mal am Tag sein. Die Haare kam man ja schützen.

Antwort
von MrHilfestellung, 52

Ich dusche jeden Tag, einfach weil ich mich sonst unwohl fühle.

Antwort
von Binchen98, 29

Für viele bedeutet duschen auch gleich Haare waschen - dem ist aber definitiv nicht so. Ich persönlich dusche jeden Morgen und wasche meine Haare jeden zweiten Morgen nur mit. Jeden bis jeden Zweiten Tag sollte finde ich schon geduscht werden, Haare kann man natürlich auch länger "gehen lassen", vorallem wenn man nicht aus dem Haus muss.

Antwort
von SoccerLife, 56

Was für dich richtig ist. Wenn du sagst du hast viel gearbeitet du musst heute duschen dann geh, wenn es am nächsten genauso ist, kannst du auch gehen. Aber ich würde normal schon mindestens alle 2 Tage gehen. Ich persönlich gehe sogar jeden Tag, nur meine Haare wasche ich jeden 2ten Tag.

Antwort
von Pumalama, 37

Ich dusche alle 2-3 tage. Ich finde es unnötig meine haare zu beanspruchen indem ich sie zu oft wasche. Weil meine haare eh nicht so schnell fetten. Die kopfhaut trocknet aus wenn man sich die haare öfter wäscht.Ausserdem kommtss ja darauf an ob es winter oder sommer ist. Im sommer sollte man natürlich öfter duschen weil man ja mehr schwitzt. Aucg wen man regelmässig sport treibt gibt es unterschiede. Da würd ich auch dann aucv öfter duschen 

Antwort
von hundeliebhaber5, 19

Ich mache das so wie ich will und wie ich mich wohlfühle!

Morgens nach dem Aufstehen, bevor ich mich anziehe wird immer geduscht (+auch mal rasiert und Zähne putzen).

Meistens dusche ich nach der Arbeit abends (ich bin Gebäudereiniger, da kommt man ins schwitzen).

Manchmal dusche ich auch ein 3. mal, wenn es im Sommer sehr heiß ist.

Nur duschen alleine bringt ja auch nichts, man muss auch frische Kleidung anziehen (und die schmutzige auch waschen).

Dementsprechend ist meine Wasserrechnung. Trotz alldem würde ich mein Dusch und Waschverhalten nicht ändern.

Antwort
von Hochstapler68, 22

Wenn ich von der Arbeit komme wird geduscht.  Also nach der Frühschicht  gegen 14.30 und um 23.30 nach der spätschicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten