Frage von PhilomenaLouisa, 132

Wann und wie darf ich mein Balkon putzen?

Hallo Leute, grad eben wollte ich mein Balkon zum erste Mal putzen.  Als ich den zweiten Eimer Wasser kippte, wurde die Hausmeisterin sehr sehr zickig und sprich mich daraufhin an, weil alles vor ihrer Haustüre landet. Erst da bemerkte ich dass das Wasser nicht direkt in das Gitter Landete sondern eben vor ihrer Haustüre.  Ich kann verstehen das sie das aufregt, aber mit ihrer Tonart kam ich erstmal garnicht klar.  Naja eine Lösung wollte sie ja nicht finden und schrie unten rum, das ich ja genaaaau weiß wo Ihre Haustüre ist.  Zu meiner Frage. Muss ich eine Genehmigung nehmen damit ich weiter putzen kann ? Was darf ich rechtlich und was nicht ? Hätte ja auch kein Problem ihre Haustüre dann zu putzen. Sie hat eine kleinen Dach über der Türe. Das Wasser landet wirklich nur auf dem Boden. Obwohl ich nicht weiß was man an WASSER reinigen soll und wer ist dafür Zuständig für den Abfluss ? Also kann man zb. vom Vermieter oder der Hausverwaltung verlangen das da Längere Rohre gelegt werden ? Damit eben nicht alles vor Ihrer Türe landet. Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von turnmami, 72

Warum putzt du nicht einfach weiter und kippst einfach keine Wassereimer mehr aus.

Ich putze meinen Balkon nie, indem ich Wasser hinschütte, da mir sonst das Wasser die Hausmauer versauen würde. Man kann auch ohne Wasserschütten sehr gut putzen.

Kommentar von PhilomenaLouisa ,

Weil es sehr verschmutzt ist und der Vermieter es eigentlich vor der Übergabe reinigen wollte. Ohne Wasser würde ich nur den Dreck hin und her wischen. Und wie schonmal gesagt. Ich müsste das nur einmal machen, damit der ganze Moss etc. weg ist. Danach Kehren oder Wischen reicht aus.

Antwort
von RubberDuck1972, 99

Wenn du willst, dass mehr Leute deinen Roman zu Ende lesen, solltest du ein paar Absätze einfügen. Vielleicht löschst du dann auch etwas vom unnötigen Blabla. - Ich bin jedenfalls nur bis zur Mitte gekommen, dann war´s mir zu anstrengend.

Kommentar von PhilomenaLouisa ,

Tut mir leid xD ja hast Recht ist zu lang, ich werde es kurzen !

Kommentar von RubberDuck1972 ,

schon besser. :)

Antwort
von beangato, 92

Du kannst putzen, wann immer Du lustig bist.

Aber warum gießt Du da Wasser aus? Hab ich noch nie gemacht.

Tauch den Lappen in den Eimer ein, wring ihn aus, leg ihn um den Schrubber und schrubbe dann.

Kommentar von PhilomenaLouisa ,

Weil es sehr dreckig ist. Da liegt sehr viel Moss rum. Und Schimmel in den Ecken ist auch vorhanden. Also da bin ich mal beruhigt, dass ich dann putzen darf wann ich will.

Kommentar von PhilomenaLouisa ,

Ich müsste diese Putzaktion nur ein einziges Mal machen. Danach ginge das auch mit einem Alten Mop und ohne Wasser kippen.

Kommentar von beangato ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community