Frage von Hilfmirich, 26

Wann beginnt die kältestarre bei kröten?

Hallo, Ich habe gestern dem 22. September eine kleine Kröte in unserem Haus gefunden. Nun meine frage: wann muss ich sie aussetzen ? Jetzt schon ? Und wo am besten ? Kenne leider die Art nicht.. danke !♡

Antwort
von SonjaLP1, 11

Da du nicht weißt um welche Krötenart es sich handelt , würde ich mal in diesem Link schauen . Dort erfährst du alles über die Lebensweise und Lebensraum der Kröten .

Steckbriefe einiger Kröten und Frösche - 

http://www.froschnetz.ch/arten/geburtshelferkroete.php  

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 19

Jetzt, setze sie draußen irgendwo unter feuchtes, loses Laub, dann kommt sie selber zurecht.

Kommentar von Hilfmirich ,

Ist es dafür nicht zu früh ? Ich mein ich hab eine Riesenangst, das er da draußen drauf geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten