Frage von vikiCx, 41

Wangenknochen gut betonen?

Bin ein heller Haustyp.
Habt ihr Produkte, die ihr empfehlen könnt?
Oder was sollte man allgemein für Produkte bei hellem Haustyp nehmen?

Antwort
von Pangaea, 24

Die Wangenknochen betonst du mit Rouge. Was der Haustyp mit dem Ganzen zu tun hat, erschließt sich mir nicht so recht, aber solltest du "Hauttyp" meinen, achte darauf, dass das Rouge nicht zu dunkel ist.

Wenn du Puder verwendest, erst pudern und dann Puderrouge darüber. Ohne Puder brauchst du Cremerouge (oder schlicht ein bisschen Lippenstift), gut verblendet. Motto: Puder auf Puder, Creme auf Creme.

Ob du eher warme Farben oder kühle Farben brauchst, musst du ausprobieren.

Kommentar von vikiCx ,

Ja danke ich meine hauttyp ;)
Also ich wollte sonst kein make up verwenden und möglichst dezent die Schattierung setzen
Kannst du mir vielleicht Produkte empfehlen? Da wär mir sehr geholfen
Oder wenigstens eine marke?

Kommentar von Pangaea ,

Wenn du sonst gar kein Make-up verwenden willst, würde ich dir empfehlen: Kauf dir einen Lippenstift in der ungefähren Farbe deiner Lippen und verwende den als Cremerouge.

Wenn dir eher warme Farben stehen, nimm einen Ton, der Richtung Apricot oder Koralle geht, wenn du in kühlen Farben besser aussiehst, ein blaustichiges Rosa.

Nach dem Eincremen einfach einen kleinen Strich auf .die Wangenknochen malen (dann siehst du erstmal aus wie Winnetou) und dann mit den Fingern gut verblenden.

Und wenn du magst, kannst du den Stift natürlich auch mal auf den Lippen verwenden.

Im Drogeriemarkt fndest du viele gute Marken, Catrice ist zum Beispiel gut, oder Trend it Up. Oder auch L'Oreal und Maybelline oder Max Factor. Angeblich soll im August auch Nyx bei dm ins Programm genommen werden, die machen ebenfalls sehr gute Produkte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten