Frage von fisch88, 13

Wandverblender im Bad montieren?

Guten Tag, ich habe ein Haus gekauft, bei dem ich gerade dabei bin, das Bad fertigzumachen. Der Vorbesitzer hat an der Wand hinter dem Waschbecken Steinoptik-Verblender aus GFK an die Rigipswand  rund um den Spiegel geschraubt. Diese Platten sind aber recht uneben und so entsteht dahinter ein ziemlich großer Hohlraum. Ich habe nun Bedenken wegen Schimmelbildung und nun möchte ich um Rat bzgl. der Befestigung fragen. Folgendes habe ich nun vor: Rigipswand und GFK Platte mit dem Knauf Spezialhaftgrund anstreichen und mit Flexkleber ankleben, sodass dahinter kein Hohlraum entsteht. Kann das funktionieren? Bin über alle Tipps dankbar.

Liebe Grüße

Antwort
von Kuestenflieger, 6

kunststoff in die tonne und fliesen kleben , das gibt eine hygienische oberfläche.

Kommentar von fisch88 ,

Gefliest wird natürlich auch aber woanders im Bad. Mit Hygiene hat das an dieser Stelle meiner Meinung nach auch nichts zu tun, in der Küche zb hinterm Herd wäre das natürlich was anderes, deshalb ist deine Antwort auch wenig hilfreich/sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten