abend/nacht zusammen! ich würde meinem freund gerne eine wanduhr zu weihnachten schenken (das hat er sich gewünscht ^^) aber so ne einfache wäre ja etwas langweilig.daher hatte ich mir gedacht das ziffernblatt vll selbst zu gestallten.aber einfach irgendeine uhr aufbrechen is ja nich so das wahre ^^ daher meine frage: kennt ihr irgendein gutes "bastelset" oder eben eine "basteluhr", das/die dazu geeignet ist das ziffernblatt selbst zu gestalten? bekommt man sowas in nem normalen bastelladen oder eher übers internet? (bei zweiteren hab ich schon geguckt,war aber leider noch nich das richtige dabei) wäre echt super lieb,wenn mir jemand helfen könnte. =) danke schon mal und gute nacht ^^

Ich habe mal für einen Kumpel eine Orginal getreue Pizza auf einem runden Blech aus Fimo und Gips gemacht.Ensprechent bemalt,Uhrwerk eingebaut(von Conrad)und mit Zeigern in Peperoniform bestückt.War ein Bombenerfolg,Materialkosten rund !5 euro.
LG Sikas
guck mal bei www.westfalia.de
Da müßte es sowohl Uhrwerke als auch Zeiger geben. Und günstig noch dazu.

Es gibt einen Bastelkatalog, der heißt VBS, da gibts schöne Wanduhren aus Holz zum selbstgestalten/anmalen drin.
so etwas hab ich gesucht. dankeschön =)

Google danach oder Conrad Elektronic... Ne Holzschale dazu und los geht der Spass...
waggerla am 2. Dezember 2008 23:54 hm, hab erst ein Uhrwerk gekauft für so 5 Euro...
Pestopappa am 3. Dezember 2008 06:30 Genau. Teurer sind die Teile nicht.
Hi Nici, ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in fast allen größeren Städten in Deutschland gibt es 'idee'-Filialen. Die haben auch tolle Rohentwürfe für Uhren. Hab selbst eine hier liegen, leider bisher keine Zeit gehabt, sie fertig zu stellen. Schau doch mal nach, vielleicht vertreiben die auch online. Finde ich auf jeden Fall eine tolle Idee für deinen Freund!
ja stimmt,sowas gibts bei uns "in der nähe" =) hatte meine mum auch schon vorgeschlagen,aber ich war mich nich ganz sicher,ob die sowas haben.is jetzt auch nich gerade nebenan,nimmt also schon n bissel zeit in anspruch,aber du bist ja der lebende bewei dafür,dass es dort eigentlich sowas geben müsste ^^ hab übrigens mal im internet geuckt,da sind die auch vertreten. na ja,wollte morgen sowieso ein paar sachen besorgen.dann gucke ich mal ob die zeit langt nach der uhr zu schauen. dankeschön und noch viel spaß und erfolg bei der eigenen uhr =)
Eine gute Bezugsquelle für Bastelmaterial ist http://www.selva.de/
Unter dem Stichwort Uhrwerk findet man dort Quarzuhrwerke, die man mit selbst gestalteten Zifferblättern kombinieren kann.
Für andere Basteleien gibt es dort auch einiges zu kaufen.
gute Idee! Auf sowas muss man erst mal kommen...
Als Form bietet sich auch eine alte Stahlpfanne an mit Fimo Spiegelei z.B.
echt coole idee =) aber ich glaube meinem fruend wären wir lieber als ne pizza =D ist aber echt n schöner einfall =)
Bitte gern geschen.:O)