Frage von lismarwie75, 36

Wandschmuck ohne bohren?

Wie kann man seine Wände schmücken ohne bohren? Habe leider keine Bohrmaschine und meine Wände sind aus massivem Beton. Was habt ihr so an der Wand?

Habe bereits an Wandtattoos gedacht.

Antwort
von Kutscher1990, 36

Hab nur ein paar Bilder hängen. Aber anstatt zu Bohren kann man doch auch dieses Klebestreifen nehmen aus der Werbung ;) (will ja keine Markennamen nennen). Die halten auch ganz gut wenn man jetzt nicht gerade was ganz schweres Anzubringen.

Antwort
von HansMicha, 25

Das mit Kleben, Saugnapf-Haken, Tesa u.ä ist für leichte Papier-Bilder, Poster...Strohblume...

Saugnapf-Haken nimmt man in Bad und Küche bei Fließen f. leichte Sachen, wie Bürste einhängen...

 Für schweren Schmuck (nicht Plastik- u. Strohblumen ...da geht oben Gesagtes) also Holzrahmen--od. Porzellan-Bild..od Teller.... nahm ich trotz Beton dünne !!!  Stahlnägel --oft und leicht schlagen( kl. Hammer), bis es nachgibt...bei großen Nagel und Hammer höchstens Schäden... 

Antwort
von raidho, 34

klebekitt, heißklebe/pistole...es gibt schon möglichkeiten, allerdings begrenzt..(weil auch gewichtsabhängig) 

aaaaber, man kann sich ja auch mal eine bohrmaschine inclusive betonbohrer ausleihen..;-)


Kommentar von lismarwie75 ,

Heißkleber an die Wand? Das geht ja nicht mehr ab. Wenn ich mir das ausleihe, bleibt noch das Problem, dass ich die nicht bedienen könnte ;-)

Kommentar von raidho ,

sicher, der heißkleber verbindet recht gut, härtet dann aus und man hat keine probleme den wieder zu entfernen..

dann vielleicht nicht nur eine bohrmaschine ausleihen sondern auch wen, der damit umgehen kann..;-)

Antwort
von patrick071998, 30

Wenns nicht zu schwer ist kannst doppelseitiges klebeband benutzen oder hau nen nagel in die wand

Kommentar von raidho ,

"einen nagel in eine betonwand hauen"....nun ja, das ist ein projekt für schwachmaten..:P

Antwort
von michamama, 34

Wandtattoos sind nicht schlecht oder einfach Poster, die sind leichter auftauschbar

Kommentar von lismarwie75 ,

Aber für ein Poster braucht man ja auch einen Rahmen, der angebohrt werden muss. Sonst sieht das so nach Jugendzimmer aus.

Kommentar von michamama ,

kannst die Poster auf dünnes Holz ziehen und eine Art Rahmen drumrum machen und dann beides mit Spezialkleber an der Wand befestigen. Es gehen auch keilrahmen mit Motiv und die kann man ankleben, Kleine Nägel lmüssten aber in die Wand zu nageln sein (ausprobieren)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten