Frage von user1133,

Wandschablone selbst machen?

Hat jemand von euch schonmal eine Wandschablone selbst hergestellt? Die im Baumarkt find ich erstens zu teuer und zweitens sind die Muster auch nicht so schön.

Mit was könnte ich denn die Schablone machen? Müsste ja sowas wie dünne Plastik oder starke Folie sein, sodass ich die Form auch mit dem Cuttermesser aussscheiden kann. Pappe hab ich auch schonmal dafür benutzt, aber darunter verläuft die Farbe eben leider sehr schnell.

Vllt hat jemand einen Tipp welches leicht zu bearbeitende Material sich eignet um sich eine Schablone selbst herzustellen

Hilfreichste Antwort von Lustgurke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in bastelgeschäften bekommst du schablonenfolien aus kunststoff in verschiedenen größen. einfach motiv aufzeichnen und mit klinge ausschneiden. kost etwa 2 euro so ein teil

Kommentar von user1133,

echt? wo genau? :)

Kommentar von user1133,

achhh, die brille hat gefehlt. du hast ja schon geschr dass es das im bastelgeschäft gibt :D

Kommentar von Lustgurke,

:D

Kommentar von Lustgurke,

thx für den stern

Kommentar von user1133,

gerne. ich fahr dann mal bei uns im bastelladen schauen ob die sowas haben

Antwort von kaesefuss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gewachste Pappe und ein neues Cuttermesser, mehr brauchst du nicht.

Kommentar von user1133,

gewachste pappe? wo krieg ich sowas denn her? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wandschablonen für das Babyzimmer! Hallo Ihr Lieben, ich erwarte Zwillinge (Junge und Mädchen) und möchte das Babyzimmer richtig schön gestalten. Ich möchte die Tapete "teilen" - oben gelb streichen, unten grün. So, und auf das Grün sollen jetzt Koalabär, Kanguru, Giraff...

    8 Antworten
  • Wandschablonen zum Streichen Ich habe vor meine Wände neu zu gestalten. und ich habe eine, wie ich finde, wirklich tolle idee, weiß aber nicht wie ich sie umsetzen kann und brauche daher eure hilfe. ich möchte die eine hälfte der wand in einem schönen petrol streichen. die an...

    4 Antworten
  • Wandschablone Schönen guten Abend!!! Ich hab schon sehr lange bei google nach solch einer Wandschablone gesucht, aber leider nix gefunden.. Ich befürchte, dass ich mich selbst ransetzten muss, wenn ich so ein Motiv haben möchte. Aber vorher wollte ich es doch ...

    3 Antworten
  • Engel Wandschablone Hallöchen zusammen, hatte hier shcon eine frage gestellt wegen Sprüche fürs Esszimmer (wandschablone). Nun meinte mein Mann das ich mal gucken soll ob es schöne Engelschablone gibt z.B. nur ein Engelkopf. Ich stehe nämlich voll auf Engel ;) Wiss...

    1 Antwort
  • Barbie Wandschablone selber machen Meine kleine Schwester hat mich gebeten ob ich für sie ein Wandtattoo zeichnen kann von Barbies Logo (seitlicher Kopf). Und ich möchte es mit einer Wandschablone selber machen. Weiß jemand vielleicht ob man eine Schablone vielleicht ausdrucken las...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten