Frage von user1133,

Wandschablone selbst machen?

Hat jemand von euch schonmal eine Wandschablone selbst hergestellt? Die im Baumarkt find ich erstens zu teuer und zweitens sind die Muster auch nicht so schön.

Mit was könnte ich denn die Schablone machen? Müsste ja sowas wie dünne Plastik oder starke Folie sein, sodass ich die Form auch mit dem Cuttermesser aussscheiden kann. Pappe hab ich auch schonmal dafür benutzt, aber darunter verläuft die Farbe eben leider sehr schnell.

Vllt hat jemand einen Tipp welches leicht zu bearbeitende Material sich eignet um sich eine Schablone selbst herzustellen

Hilfreichste Antwort von Lustgurke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in bastelgeschäften bekommst du schablonenfolien aus kunststoff in verschiedenen größen. einfach motiv aufzeichnen und mit klinge ausschneiden. kost etwa 2 euro so ein teil

Kommentar von user1133,

echt? wo genau? :)

Kommentar von user1133,

achhh, die brille hat gefehlt. du hast ja schon geschr dass es das im bastelgeschäft gibt :D

Kommentar von Lustgurke,

:D

Kommentar von Lustgurke,

thx für den stern

Kommentar von user1133,

gerne. ich fahr dann mal bei uns im bastelladen schauen ob die sowas haben

Antwort von kaesefuss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gewachste Pappe und ein neues Cuttermesser, mehr brauchst du nicht.

Kommentar von user1133,

gewachste pappe? wo krieg ich sowas denn her? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten