Ich hab ein Sonyericsson welches schon 3 !!! mal zur Reparatur war, nun ist es immer noch Defekt aber der Verkäufer (Vybewobile - gehört zu E-Plus) weigert sich das Gerät zu tauschen und verlangt von mir das ich es ein weiteres mal reparieren lasse, das hab ich auch schriftlich. Zitata: "Der Austausch gegen ein Neugerät ist leider nicht über uns möglich" Ich habe das Gerät direkt über den Anbieter im Internet erworben. Das Gerät wurde bislang dreimal repariert, jedesmal wurde es laut Beleg instandgesetzt, es geht also nicht um ein Softwareupdate, es ist immer der gleiche Fehler plus einigen anderen. Wer kann mir sagen wie ich weiter vorgehen kann, ich zahle ungern für ein Gerät das ich nur eingeschränkt nutzen kann, Garantie ist nich für 10 Monate drauf, der Fehler wurde zum ersten mal beanstandet als das Handy grad 10 Monate alt war. Der E-Plus Shop hat nun die Annahme des Gerätes verweigert, bzw. die wollten das Gerät haben mir aber nicht belegen, dass ich es denen ausgehändigt habe. Über hilfreiche Antworten würd ich mich freuen, vielen Dank.

SChick ihm doch mal einen eingeschriebenen Brief mit der Kopie des entsprechenden BGB-Paragraphen und kündige ihm das Einschalten eines Anwalts an.
Das könnte schon reichen.

Möglichkeit 1: Anwalt einschalten. Möglichkeit 2: Wechsel einfach den Anbieter.
Ich würd gern wechseln, dann müßt ich aber den Rest der Vetragslaufzeit zahlen und hätte nichts mehr davon, Vybemobile würde sich freuen, kassieren ohne Gegenleistung zu erbringen.
andreas48 am 4. März 2009 18:59 Anbieter wechseln..er hat einen Vertrag....mal nachdenken bitte
meinName am 5. März 2009 07:47 Und den kann er nicht kündigen? Vertragsbedingungen werden von seiten des Anbieters jawohl nicht eingehalten wenn er ein Schrotthandy bekommt und es nicht nutzen kann.

bei immer den selben fehler schon von anfang an müsste das gerät ausgetauscht werden. mfg
MÜSSTE, tun die aber nicht. Jedenfalls hab ich noch nicht den Punkt gefunden um Vybemobile dazu zu bewegen. Deswegen meine Frage wie ich weiter vorgehen kann.
sarnowleon am 4. März 2009 08:57 ich kann dir da nicht weiterhelfen,wenn es ein teures Handy ist mal mit einer Rechtsschutz sprechen.mfg

das ist halt der Nachteil des Internetkaufes.. ud hie rkomst du nur weiter durch Einschaltung eines Anwalters..der Ansprechpartner ist für dich der Händler und normalerweise erfolgt bei Mehrfachreparaturen..es müssen aber wirklich Reparaturen gewesen sein, seitens der Distributoren, also, die, die Handys an die Händler liefern, eine Gutschrift oder Wandlung..
Naja, ich hab das Handy direkt über die Vybemobile Seite erstanden, zusammen mit dem Vertrag, Vybemobile gehört, meines Wissens, zu 100% E-Plus, über E-Plus wird auch alles sonst abgewickelt, ist also doch im Grunde kein reiner Internethändler da Vybemobile über die E-Plus Schiene an den Shops beteiligt ist(oder auch andersrum, egal wie), zumal mir das auch so telefonisch bestätigt wurde,das sollte doch irgendwo nachvollziehbar sein. In diversen E-Plus Shops findet man auch Vybemobile. Und bislang haben diese das auch abgewickelt.
andreas48 am 4. März 2009 07:59 wende dich mal direkt an den Support von www.sony-ericsson.com...
Sonyericsson verweist auf den Verkäufer.