Frage von steffenklaas1, 18

Wandkanten vor oder nach der Wand streichen - wer kennt sich aus?

Hallo, bisher habe ich immer zuerst alle Kanten der Decke und der Wand VOR dem Streichen von Decke und Wand mit dem Pinsel gestrichen (Dispersionsfarbe).

Oft sieht man aber dann später einen Übergang zur gestrichenen Wand. Entweder ist zu viel Farbe oder zu wenig.

Kommt das davon, dass die Farbe der Kanten dann schon trocken ist, wenn ich Decke und Wände anschliessend streiche?

Sollte man besser mit einer kleinen Rolle dort streichen?

Oder das ganze erst nach dem Streichen der Wände durchführen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlybrown2802, 14

vorher die kanten mit einer rolle streichen

du nimmst zu viel farbe, deshalb fällt es auf

Antwort
von TheAllisons, 12

Die Kanten und kleinen Flächen immer vorher mit einem Pinsel oder einen kleine Rolle streichen, danach die großen Flächen mit der Rolle

Antwort
von steffenklaas1, 4

Ok, also auf jeden Fall vorher. Ist dann Pinsel oder Rolle besser? Und sollte man alle Kanten zuerst malen, oder z.B. nur die Deckenkanten zuerst? Weil z.B. in einem großen Zimmer dauert das Vorstreichen aller Kanten sehr lange, da ist die Farbe ja schon trocken, wenn ich mit dem Wandstreichen anfange.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Kanten immer vorher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten