Frage von MotoEnduro, 49

Wandhalterung Wandabstand verlängern?

Hallo Community, Für meinen 27 Zoll Asus Bildschirm (Vesa 100) suche ich eine Schwenkbare Wandhalterung die etwa einen Wandabstand von 50-55cm haben sollte. Die Halterung mit dem Höchsten Wandabstand die ich bisher gefunden habe hat leider nur 45cm. Gibt es die Option unter die Befestigung (an der Wand) z.B. mit Holz zu unterlegen? Oder ein anderes Material? Und funktioniert das überhaupt? Ich möchte nur den max. Wandabstand erhöhen... Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ricoo4you, Business, 25

Hallo,

es gibt welche passend für VESA 100, die einen Wandabstand von 514mm, 544mm, 550mm, 600mm oder auch 626mm haben. Wenn Sie diese oder alternative Daten in einer Wortkombi z. B. als TV Wandhalterung 600mm bei Google eingeben, werden Sie ein paar Ergebnisse finden. Vergleichen Sie aber sicherheitshalber am besten nochmal die VESA-Daten der angezeigten Artikel, so wie die Tragkraft der Halterung zu dem Monitor-Gewicht.

Was einen Unterbau betrifft, wäre die fachmännische Beratung in einem Baumarkt am sichersten, da es auch darauf ankommt, was Sie für eine Wand haben, wie schwer die gesamte Konstruktion mit Unterbau ist und welche Schrauben und Dübel dafür erforderlich wären. Die Zugkraft gestaltet sich dann nämlich speziell.

MFG

Ricoo Support Team

Kommentar von MotoEnduro ,

Danke! :)

Antwort
von Lorbaschen, 28

Warum hängst Du das Ding nicht unter die Zimmerdecke? Etwa so, wie man das in Krankenzimmern im Krankenhaus sieht?

Kommentar von MotoEnduro ,

Das hatte ich auch schon überlegt, die Decke ist dafür leider nicht geeignet... Kennen Sie evtl ein Material das man zwischen Wand und Befestigung machen kann?