Wandhalterung TV die min. um 90Grad schwenkbar ist für 121cm TV?

2 Antworten

Hallo,

es gibt welche in normaler Preisklasse, die mit 111cm ebenfalls 90° zu jeder Seite (insgesamt 180°) erreichen sollen. Wenn Sie z. B. "wandhalterung max. breite 110" bei Google angeben, kommen ein paar Ergebnisse heraus, in deren Unterbeschreibung Sie die Breitenangabe von 110cm finden. Und unser Schwenkrechner sagt, dass 111cm ggf. auch hinkommen können. Wenn Sie ganz sicher gehen möchten, fragen Sie den jeweiligen Anbieter am besten nochmal nach.

Als Tipp haben wir dazu, dass große Fernseher, die weit geschwenkt werden sollen, einen großen Wandabstand brauchen. Je weiter ein TV in den Raum ziehbar ist, desto weitwinkliger kann man den TV an der Halterung schwenken. Bei 110cm Breite werden einige Halterungen passen, die mindestens 60cm Wandabstand haben. Sicherheitshalber schauen Sie auf der Produktseite nochmal nach, ob die Angabe mit dem Google-Ergebnis übereinstimmt.

Ansonsten ist wichtig, wie schwer der TV ist und was für eine VESA-Norm er hat, damit der TV auch an die Halterung geschraubt werden kann.

MfG

Ricoo Support Team

Diese Halterung ist bis 90 Grad Schwenkbar mit Fernsehgeräten bis 70 Zoll:

http://goo.gl/7Ld3iE

Danke, aber bei unserer breite scheint man ihn nicht auf 90grad schwenken zu können obwohl es oben so steht. Aber bei 80cm breite ist laut angaben anderer Käufer schluss.