am 12.03.2010 um 1:13 Uhr
ok hallo zusammen :P
ich möchte im keller streichen und alles bisschen stylish und flippig gestalten:P (is der vorraum von unserem partyraum) und da solls auch endlich mal bisschen stylisher werden jetzt meine frage
ind dem vorraum sind viele verschiedene wände / verwinkelt und da ist nur 1 licht in dem vorraum welche farben würdet ihr mir empfehlen, dass das ganze frisch und knallig wirkt und nicht eindrückt... eine wand werde ich komplett mit spiegeln bekleben aber was kann ich auch an den anderen wänden machen habt ihr ideen oder gibt es seiten mit verrückter wandgetaltung oder tipps für eine platzsparende garderrobe möchte in ner woche beginnen :P
also gibt mir tips und vorschläge vll auch wie ihr es machen würdet dankeschööön
es soll stylish freaky freundlich sein :P:P haha
dankeschöön
Also ich würde auch Fototapete oder andere Motive vorziehen und dann mit viel Licht/ Flutern etc. arbeiten.

am 12. März 2010 10:57 Garderobe? Nun, da der Raum sehr verwinkelt scheint, stelle doch ein paar Holzplatten mit je 50 cm Breite und Deckenhoch mit einem Abstand von ca. 70 cm zueinander Parallel zu einer Wand auf (fast optimal gegenüber der Spiegelwand) Den Abstand von ca. 30 cm zur Wand realisierst du in einer Höhe von ca. 160 cm mit einem kurzen, 30 cm Tischbein, und unten, ca. 20 cm hoch mit einem Brett von 30x50 cm. Evtl. kann an der Decke und am Boden noch ein U-Profil als Führung und als optischer Übergang montiert werden.
Das Ergebnis ist eine "vorgezogene", gerade Wand aus einzelnen Elementen, hinter denen Jacken und Schuhe verschwinden. Jetzt noch die Kellerwand dahinter einfarbig hell streichen und die einzelnen Wandscheiben etwas dunkler. Wenn du die Einzelwände verschiedenfarbig streichen möchtest, solltest du in einer Farbfamilie bleiben, um den Raum nicht zu sehr optisch zu stauchen.
Jetzt viel Erfolg und gutes Feiern ;o) www.DieRaumagentur.de
am 12. März 2010 20:29 owe owe :D ich bin 18 und weiblich :D ich bin zwar handwerklich begabt würde ich sagen :D aber das kann ich dann doch nicht bzw ich habe nur mein taschengeld :D und mag da nicht soo viel ausgeben :P aber is echt nicht schlecht danke
Na gut, ich trau dir das zwar zu, weil es im Grunde so einfach ist, wie Spiegel an die Wand zu setzten, aber die Preissache...
Dann nimm doch stylische Wandhaken (das Silber lackierte Geweih, den alten Bakonhaken zum Wäschetrocknen, Omas alte Garderobe) und setze die auf jeweils eine identische Holzplatte (z.B. 15x15 cm). Und wenn du etwas verstecken möchtest, kannst du noch farbige Springrollos (stabil und sehr günstig) von der Decke davorhängen.
Die Wirkung ist ähnlich, der handwerkliche Aufwand gering und die Kosten sehr schlank :o)
am 15. März 2010 23:41 dankeschön das du dir so viele gedanken machst :P werd ma gucken was am günstigsten is ;)
am 12. März 2010 01:41 Hm, zu Spiegeln passt auf keinsten Silber oder Gold, sonst fliegt dir dei Eleganz noch um die Ohren. Schöne Neon-Farben währen dafür am ehesten geeignet. Ich würde wohl Pink und Grünb wählen, weil das schön kontrast-reich ist. bzgl deiner Garderoben-Idee musst du dir leider was selber einfallen lassen. Da habe ich leider keine zutreffende Idee.

am 12. März 2010 01:18 ich würde n knalliges pink nehmen, andere wand ein schönes orange und lilla..... juhuuuuuuuu! das kallt doch richtig rein :)
am 12. März 2010 01:20 an pink hab ich auch schon gedacht pinkt mit gold :D:D oder silber oder so wäre auch bissche n eleganter ;)
ja... hey, das ist auch ne gute idee. silber macht natürlich ein bißchen heller und kühler. gold dagegen wärmer. viel spaß beim pinseln, lackieren, tupfen, kratzen oder was es sonst noch so für techniken gib :)

am 12. März 2010 01:16 reduziere solch einen raum auf weiß
am 12. März 2010 01:19 weiß is doch total langweilig xD es is eig egal ob das dann etwas drückt xD aber weiß is ja dann mal extrem öde und eigwentlich hättest dir das sparen können xD weil ich was knalliges will und ausgeflipptes :D:D
ok... dann mach regenbögen...mit glitzerfarbe, srahler nicht vergessen

am 12. März 2010 01:15 Wie wärs mit einer Phototapete: http://www.styleon.de/