2

wandgestaltung

Frage von melody78 melody78

HI LEUTE ich bin grade dabei meine wohnzimmer zu streichen, habe mich für die farben rot und weiss entschieden. an einer wand möchte ich gerne streifen machen,kann mich aber nicht so ganz entscheiden, wegen der breite der streifen usw..... ich habe mitbekommen das es 3 D raumplaner gibt die in solchen fällen behilflich sein können.doch in google bin ich nicht so wirklich fündig geworden. welchen raumplaner würdet ihr mir empfehlen. danke im vorraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von weberos weberos

Hallo, versuch es mal mit http://www.pcon-planner.com/de/

• 1
    Antwort von moebel moebel

Raumgestaltung fängt bei den Wänden an.

Kommt darauf an, was du von deinem Ergebnis erwartest. Wenn du wirklich nur die Farbe testen willst dann empfehle ich dir dringend dem RAt von zzzap zu folgen und ein Foto der Wand in einem ordentlichen Fotobearbeitungsprogramm zu kolorieren. Das erspart dir Zeit dich in 3D-Programme einzuarbeiten.

LG http://papp-art.eu

• 1
    Antwort von zzzap zzzap

Sweet Home 3D ist ein freier Innenraum Planer.

Ob damit gestreifte Wände möglich sind weiss ich nicht.

http://www.sweethome3d.eu/de/index.jsp

Einfacher wäre es ein Foto mit einer Bildbearbeitung nach zu kolorieren.

Kommentar von melody78 melody78melody78

danke schön :)

• 1
    Antwort von spatzi spatzi

Hmm ich hab auch mal weiß-rot gestrichen und zwar eigentlich weiß und die bordeaux-roten Streifen wie Säulen an die Wand gesetzt. Das sah wirklich gut aus!

• 0
    Antwort von holsch holsch

laß auffälligkeiten weg... wände sind nicht dazu da, innenarchitektur zu machen... sie begrenzen sie nur

doch es ist auch wichtig sich im eigenen reich wohl zu fühlen :)die wandfarbe spiel da eine grosse rolle..

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

nimm den raumplaner von einem möbelgeschäft,3d,kannst da auch direkt die möbel umstellen.

es geht mir ja nicht um die möbel sondern um meine wand

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

rotweiß erzeugt augenkrebs....

sieht aber echt schön aus... im ernst jetzt?

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

ich finde das in meiner vorstellung wirklich extrem anstrengend....!!!

das dachte ich vorher auch,aber es sieht nicht schlecht aus..besser als ich dachte.

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Wenn es kein knalliges Rot ist, ist das ok. Meine Ma hat auch eine dunkel rote Wand. Sieht toll aus. Aber der Rest ist nicht weiß, sondern in einem ganz zarten altrosa.

hmm das klingt auch sehr gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.