Frage von Resi1993, 17

Wandfarbeflecken von Holzdecke?

Wie bekomme ich Wandfarbe von Holzdecke, Socken- und Deckenleiste ist trotz abklebens bisschen was daneben gegangen? Gibt es dafür Hausmittel?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 14

Wasser und ein Schwamm, der nicht allzusehr kratzt. Also bitte keinen Topfschwamm nehmen, sondern darauf achten, daß das Schwammpad grün, oder weiß ist.

Da ist Schrubben angesagt.

Immer mit der Maserung vom Holz arbeiten, nie dagegen. Und auch nicht tropfnass, sonst quillt das Holz auf. Nicht zu fest drücken, sonst geht die Oberfläche vom Holz kaputt.

Kleine "Pickel" lassen sich auch mit dem Fingernagel von der Oberfläche schaben.

Antwort
von rudelmoinmoin, 7

Kartoffelschallmesser mit der anderen Seite abkratzen,mit Wasser könntest du alle weiter verschmieren