Frage von 420We3d, 32

Wandfarbe verblasst aber warum?

Hallo,

Ich hätte da mal eine frage, meine Wandfarbe verblasst an einer Wand sehr stark und ich frage mich warum...

Es sieht so aus, ich habe jeweils zwei schwarze und grüne Wände, eine schwarz Wand ist völlig verblasst, am Sonnenlicht kann es nicht liegen da eine blickdichte schwarze Gardine vor dem Fenster ist und somit niemals Licht in meine "Höhle" kommt. Mir erschließt sich daher nicht wie es dazu kommen kann. Wäre über eine Antwort sehr froh. Danke im voraus.

MfG

Antwort
von Midgarden, 22

Dann wird es nicht an der Farbe selbst liegen - entweder ist sie zu dünn aufgetragen oder der Untergrund war nicht in Ordnung

Kommentar von 420We3d ,

Der Untergrund ist weitestgehend identisch mit den anderen Wänden bei welchen die Farben wie am ersten Tag erstrahlen

Kommentar von Midgarden ,

Ich weiß ja nicht, was der Untergrund ist, aber der besteht nicht nur aus der Oberfläche, sondern auch dem Putz dahinter etc.

Wenn die komplette Wand ausbleicht, gibt es vermutlich chemische Reaktionen zwischen Untergrund und Wandfarbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten