Frage von paula2009, 39

Wandfarbe für das Schlafzimmer oder Mustertapete ?

Hallo ,wir wollen jetzt unser schlafzimmer renovieren . Unsere kiefernschränke streiche ich weiß und die Decke kommt Panele in Birke Welche Wandfarbe ist passend ? Ich dachte eher an Pasteltöne ,mein Mann eher an eine Wand am Kopfende eine Mustertapete und der Rest in Weiss? Lg

Antwort
von Hannibu, 32

Ich finde eine 'Feature-Wall' immer ganz cool :) Also die Wand, die man als erstes sieht, wenn man in den Raum kommt besonders gestalten. Da würde ich auch eher zu einer Mustertapete tendieren und den Rest schlicht halten, oder diese Wand bunt und den Rest weiß gestalten. Es hängt aber auch von der Dekoration ab

Antwort
von paula2009, 19

Hallo ,lieben Dank für eure schnelle Antwort . Unser Fußboden ist laminat ,so hell gelblich wie Kiefernschränke .... Und die Decke ist , ich denke so cremefarben .... Als Tapete hab ich eine mit großen Blütenornamenten teil weiß und teils Bordeuxfarbe ....nun dachte ich den Rest der Wände vielleicht in Lindgrün ? Würde bestimmt gut dann zu den weiß gestrichenen Schränken passen .....

Kommentar von Hannibu ,

Das klingt auf jeden Fall gut :)

Antwort
von TrudiMeier, 27

Welche Farbe hat der Fußboden? Und welchen Bodenbelag habt ihr?

Antwort
von mrDoctor, 20

Ich wäre für einen hellen Pastellton. Eine zeitlose Angelegenheit, welche nicht "drückt".

Intensive/dunkle Farbe lassen einen Raum kleiner Wirken. Durch eure Birken Decke (ist diese Naturfarben oder weiß lasiert?) könnte schon der Eindruck geweckt werden, dass der Raum kleiner/niedriger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten