Ich möchte gerne mein Schlafzimmer neu streichen, kann mich aber zwischen zwei Rottönen nicht entscheiden – der eine ist mir etwas zu dunkel, weil ich nur ein kleines Fenster habe und der andere ist zu feurig. Kann man im Baumarkt auch Zwischentöne mischen lassen? Oder das billiger selbst machen?
hallo bin gelernter Maler könnte empfehlen mal ne 2- schichtige lasur zu machen!!
erst das dunklere den das hellere rot ??
Rezept!! : Erst mal die Wand mit einer Latexfarbe weißen, hoher latex anteil und im baumärkten ist sie meist schrott !! den die lasur Die farbe mit einem guten schluck Wandgrundierung und Wasser sehr dünn machen und den mit einer kleinen Bürste/ Lasurbürste die Lasur auftragen und damit verwischen !! schöner effect !! :-) wenns klappt !!

Auch schön: Wenn man nur ein Rechteck malt, oder einen breiten Strich, dann hast du das Zimmer nicht verdunkelt und trotzdem einen schönen Farbtupfer.

Vielleicht gibt es den Rotton, den du willst, von einer anderen Marke. Die haben doch im Baumarkt jede Menge Farbkarten.

Mischen impossible
Mach mal selber ist günstiger und der Baumarkt mischt nur vorgegebene Farben.

Streich doch mal wie folgt:
Wand 1, 2, 3, 4 in Reihenfolge von L --> R.:
Wand 1 mit Farbe A
Wand 3 ( Gegenüber ) mit Farbe B ( etwas nachgetönt )
Wand 2 ( links ) mit Farbe 3 noch weiter abgetönt...
Wand 4 mit dem Rest der Farbe und nochmal abgetönt... Sieht einfach rattenscharf aus !