Frage von caty18, 38

Wandfarbe blättert ab?

Hallo,

ich bin vorkurzem in eine neue Wohnung umgezogen. Die Vormieterin hat die Wände neu ausgemalt - Was ich persönlich nicht verstehe - die Wohnung wurde vor 2 Jahren neu renoviert und sie hatte die Wände weiß gelassen. Nun gut, sie hat es leider nicht richtig gemacht.

Habe Malerkrepp drauf geklebt und beim abziehen kam gleich die ganze Farbe mit. War zum Glück nur eine kleine Stelle. Jedoch habe ich vor, eine Wand komplett auszumalen und müsste dafür Malerkrepp großflächig aufbringen. Wie schaffe ich das, ohne das mir beim abziehen die ganze Farbe mitkommt? und vlt. ohne großen Aufwand.

Danke schonmal für Antworten!

Antwort
von mariohatkp, 31

mit deinem Vermieter vielleicht nochmal sprechen

Kommentar von Luise ,

Sehr guter Rat. Weil 1. der Vermieter Bescheid wissen muss, dass das so ist, und auch damit Du beim Auszug keinen Ärger bekommst. Und weil er Dir 2. sagen soll, oder er einen Profi fragen soll, was da am besten zu tun ist.

Kommentar von caty18 ,

Danke, ja das werde ich eh machen. 

Antwort
von rudelmoinmoin, 27

schlechter Untergrund zu alt, der Vermieter kann nicht dafür 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community