Frage von marcnewera, 57

Wanderungen nähe der Alpen?

Hey! ich bin neu hier.. und das ist meine erste Frage. Das aktuelle Semester hat es faust dick hinter den Ohren, denn ich bin dualer Student. Ich plane mit meinem Cousin nach den Klausuren wandern zu gehen. Wir mögen die Schönheit der Natur und imponierenden Berge.

Aufgrund des vielen lernens und der aktuellen Uhrzeit (01:00) habe ich die Konzentration verloren nach produktiven Wanderungen im Internet zu suchen. Daher bin ich hier gelandet.

Wir suchen nach: 1. eine 2-3 Tages Wanderung, mit Unterkunft oder 2. eine Hütte, von der verschiedene Tagestouren starten.

Ziele haben wir keine direkten, Hauptsache die Anfahrt von Konstanz aus beträgt nicht viel länger als 3 Stunden.

Atemberaubende Ausblicke wären jedoch unser Wunsch.

Über Vorschläge bin ich Euch sehr dankbar!! Liebe Grüße :)

Antwort
von marcope, 6

Ich würde dir das super Hotel ABINEA empfehlen von dort aus kann man direkt auf die Seiser Alm. Dort gibt es schöne Wanderungen und Berge zu erkunden. 

https://www.abinea.com/urlaub-in-suedtirol/hotel-dolomiten.html

Antwort
von Martinmuc, 20

Da ist das Allgäu ideal. Je nachdem wie erfahren Ihr seid, gibt es dort sehr viele Wandermöglichkeiten. Sehr schön ist z.B. das Tannheimer Tal:

https://www.tannheimertal.com/wandern-tirol-allgaeuer-alpen/wanderwege.html

Antwort
von atfrom, 35

Hallo das kann innerhalb eines halben Tages passieren, ist eine Idee von mir und kann noch entwickelt werden :)
http://www.oberstdorf.de/alpininfo/huetten/alpenueberquerung/

Antwort
von doris52, 15

http://www.adlerweg.com/de/adlerwegkarte.html - wie wäre es damit?

Kommentar von marcnewera ,

Wow danke! Die Route führt durch die Lechtaler Alpen.. Welche auch meine Tendenz gewesen wäre und meine Recherche bestätigt 😎

Antwort
von Pilgrim112, 27

Vllt nicht direkt Alpen, aber der Bodenseewanderweg ist toll,  auch für kurze Wanderungen.  

Antwort
von JackBl, 17

Schau mal auf bergfex.at, da gibt's für jeden was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community