Was haltet ihr von Meindl?
Es gibt noch mehr gute Schuhe. http://www.testberichte.de/testsieger/level3sportbekleidungwanderschuhe_1861.html
eigtl. kann man es nicht so pauschal beantwaorten. sicherlich gibt es gute und schlechte marken bzw. schuhe, aber ob sich die schuhe auch mit deinen füßen 'anfreunden' musst du selber herausfinden. jack wolfskin ist sicherlich sehr gut für eine anspruchsvolle wandertour.

Meindel kenne ich nicht, ich habe welche von Jack Wolfskin und bin sehr zufrieden.

Meindl ist super. Kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte bisher 2 Paare mit denen ich sehr zufrieden war. Die Schuhe saßen auf Anhieb und mussten kaum eingelaufen werden. Ich benutze sie täglich, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und würde mir immer wieder welche kaufen.
Neuerdings bietet auch adidas gute Wanderschuhe an. Entweder gibt es halbhohe oder hohe Wanderschuhe, die über die Knöchel gehen. Die gibt es momentan z. B. bei Sportscheck zu kaufen in blau/schwarz oder orange/schwarz.
Meindl und Lowa haben meiner Meinung nach die besten Wanderschuhe

Ich habe jetzt auch schon viele Meindl Schuhe gehabt (viele nur, weil meine Füße noch wachsen, nicht weil sie kaputt gegangen sind) und kann sie auch sehr empfehlen. Ich bin im Wanderverein und auch da haben viele Meindl Stiefel und sind damit sehr zufrieden.
Gruß Brummi
Ich kann die Wanderschuhe von Lowa bestens empfehlen.