Ich bin hin- und hergerissen. Soll ich mir so schwere Botten kaufen, die schon nach blasen aussehen, oder sind diese Halbschuhe in der Trekikingabteilung nicht ausreichend. Ichn trage auch im Alltag meist Turnschuhe, kann moch aslo kit festem Matrerial an den Füssen schwer anfreunden. Wer kann mir ein paar Für und Widers aufzeigen?
Vielen dank für die Beratung
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das kommt darauf an, wo Du wandern willst. Ausserdem kommt es drauf an, in welchen Schuhen Du Dich wohl fühlst. Am besten gehst Du in ein gutes Sportgeschäft, in dem Beratung groß geschrieben ist. Dort kannst Du auch die verschiedenen Modelle testen.

Wenn Du über Fels und Steien laufen willst: Wanderschuhe mit feste Sohle
Waldwege und gelegentlich querfeldein: Schuhe mit hohem Schaft
Gutes Personal in der Treckingabteilung wird Dich auch so beraten.

Wenn Du wandern willst, dann würde ich ordentliche Wanderschuhe empfehlen. Mein Mann und ich wandern auch viel und wir haben uns Schuhe von der Firma LOWA gekauft. Es gibt sie in Knöchelform und als Halbschuh. Ich möchte keine anderen Schuhe mehr tragen, wenn ich länger zu Fuß unterwegs bin. Sie sind leicht und Blasen bekommt man auch nicht, wenn man die passende Größe kauft.

Es kommt darauf an wo Du hin willst. Wenn Du wirklich ins Gebirge willst, sind echte Wanderschuhe zu empfehlen.
Die hohen und schweren Wanderschuhe sind vor allem dafür gedacht, wenn du Gewicht mit dir rumträgst. Also zum Beispiel eine Hüttentour in den Bergen unternimmst und dein Gepäck die ganze Zeit auf dem Rücken hast. Ansonten kommt es auf den Schwierigkeitsgrad der Wanderung und den Untergrund an. Ich persönlich trage lieber die, die über den Knöchel gehen. Die Knöchel sind besser geschützt und ich habe das Gefühl man hat einen sicherern Tritt.
ja wo willst du den hin? Ins Theater? Dann würde ich von Wanderschuhen abraten. Wenn es aber in die Berge gehen soll kommt es darauf an, ob du normale Wanderweg bevorzugst oder auch mal etwas steigen möchtest. Wichtig wäre auch zu wissenb, ob du so etwas öfter machen willst oder nur mal die Berge anschauen möchtest - für jeden Einsatz gibt es die entsprechenden Schuhe. Vielleicht ein wenig mehr Infos?

Für Berge eignen sich Trekkingschuhe. Diese sind heutzutage nicht mehr schwer und klobig sonder leicht und bequem.