Frage von Bruenette1966 06.08.2011

Wanderröte bei 15 Monate altem Kind - was würdet Ihr tun?

• Hilfreichste Antwort von segeln141 07.08.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

@Bruenette1966

schnellstens zum Arzt gehen.

Eine Borreliose kann im Anfangsstadium meist gut schulmedizinisch mit Antibiotika behandelt werden.

Laboruntersuchungen sind noch zu früh,da sich Antikörper meist erst später entwickeln.

Dann aber nicht nur den Suchtest(ELISA),sondern gleich den besseren Westernblot machen lassen,der aber von den Kassen erst nach positivem Suchtest bezahlt wird.

Einfach auf Westernblot bestehen und eben selber zahlen

Ich hatte auch eine Borreliose mit negativem Suchtest,aber dann einen positiven Westernblot,den ich gleichzeitig machen ließ..

Bin Schulmedizinisch gut behandelt worden,dieBehandlung kann aber lange dauern.

Bei mir 6 Monate.

Bitte zum Spezialisten für Borreliose gehen,da "normale Ärzte" kaum Erfahrung mit Borreliose haben.

• Antwort von Djoser 06.08.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was würdet Ihr nun unternehmen?

1. Das Kind rasch einem Arzt vorstellen.

2. Den Eltern das medizinische Bestimmungsrecht entziehen lassen.

3. Umgangsverbot mit der Tante

• Antwort von Reservist 06.08.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Kind wurde gegen NICHTS geimpft? Die Eltern sollte man sofort in den Knast stecken, vermutlich irgendwelche Ökomuttis.

Auch alleine wegen dieser dämlichen Frage hier, natürlich rennt man da sofort zum Arzt.

Als Staatsanwalt würde ich sofort Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung einleiten!

Unglaublich was für Eltern es gibt.

6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Übrigens: Als die Pocken noch verbreitet waren, sind 10% eines Jahrganges an Pocken gestorben.

Geholfen haben dagegen nur MASSIVE Impfungen (die ja übrigens so vergiftend sind ...)

• Antwort von Arjiroula 06.08.2011

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, dann solltest du sofort zum Kinderarzt gehen!

• Antwort von Geisterstunde 06.08.2011

Zum Kinderarzt gehen natürlich - was sonst! kopfschüttel

• Antwort von Heinroth 06.08.2011

Anstatt ins Internet zum Arzt gehen.

Der kleine Junge, der sich vermutlich in seiner Familie angesteckt hatte, starb an einer Hirnentzündung infolge der Maserninfektion. Bei ihm waren die Erreger bis in das Gehirn vorgedrungen, wo sie sich massenhaft vermehrten. Die Ärzte kämpften um sein Leben, doch am Ende hatten die Viren das Nervengewebe des Kindes so weit zerstört, dass es seine Umwelt nicht mehr wahrnehmen konnte. Der kleine Junge starb blind und taub.

Ein doppelt tragisches Opfer: Eine Impfung gegen Masern ist frühestens ab dem 11. Lebensmonat möglich. Erst einige Zeit nach der Geburt ist das menschliche Abwehrsystem so weit gereift, dass es Antikörper gegen bestimmte Erreger bilden kann. „Vorher macht eine Impfung keinen Sinn“, sagt Glasmacher. Deshalb sind Kleinkinder auf den Impfschutz in der Familie und von Kontaktpersonen angewiesen. Vollständig ist der aber nur, wenn eine Erstimpfung vorgenommen und diese auch aufgefrischt wird.

Rabeneltern. Da sollte das Jugendamt kommen und das Kind aus der Familie nehmen. Potentielle Mörder nenne ich sowas.

• Antwort von Hardy6 08.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hat sich lehrbuchmäßig entwickelt. Was würdet Ihr nun unternehmen?

Das Lehrbuch zur Seite legen und zum Arzt gehen.

Aber da Du an anderer Stelle geschrieben hast, dass das die Eltern schon gemacht haben, frage ich mich, was Du eigentlich wissen willst.

• Antwort von eowynhh 07.08.2011

dringend einen Arzt aufsuchen!

• Antwort von pezzi 06.08.2011

unbedingt Antibiose einleiten! Darmflora stützen. Alles natürlich mit KiArzt

• Antwort von FragenFragenFra 06.08.2011

Borrelia Nosode? wenn das wirklich Erythema Migrans ist und vom Arzt diagnostiziert wurde... Und wurde die Zecke eigentlich gefunden und rausgenommen?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!