Wanderröte bei 15 Monate altem Kind - was würdet Ihr tun?
Mein Neffe,(15 Monate, seit Geburt ohne Antibiotika, Impfungen, fiebersenkenden Medikamenten und ohne nennenswerte Infekte) hat sich offensichtlich durch einen Zeckenbiss mit Borellien infiziert. Das Erythema Migrans (Wanderröte), das ja als sicheres Zeichen und Erstsymptom für eine Infektion mit Borellien gilt, hat sich lehrbuchmäßig entwickelt. Was würdet Ihr nun unternehmen?
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
@Bruenette1966
schnellstens zum Arzt gehen.
Eine Borreliose kann im Anfangsstadium meist gut schulmedizinisch mit Antibiotika behandelt werden.
Laboruntersuchungen sind noch zu früh,da sich Antikörper meist erst später entwickeln.
Dann aber nicht nur den Suchtest(ELISA),sondern gleich den besseren Westernblot machen lassen,der aber von den Kassen erst nach positivem Suchtest bezahlt wird.
Einfach auf Westernblot bestehen und eben selber zahlen
Ich hatte auch eine Borreliose mit negativem Suchtest,aber dann einen positiven Westernblot,den ich gleichzeitig machen ließ..
Bin Schulmedizinisch gut behandelt worden,dieBehandlung kann aber lange dauern.
Bei mir 6 Monate.
Bitte zum Spezialisten für Borreliose gehen,da "normale Ärzte" kaum Erfahrung mit Borreliose haben.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was würdet Ihr nun unternehmen?
Das Kind rasch einem Arzt vorstellen.
Den Eltern das medizinische Bestimmungsrecht entziehen lassen.
Umgangsverbot mit der Tante
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Kind wurde gegen NICHTS geimpft? Die Eltern sollte man sofort in den Knast stecken, vermutlich irgendwelche Ökomuttis.
Auch alleine wegen dieser dämlichen Frage hier, natürlich rennt man da sofort zum Arzt.
Als Staatsanwalt würde ich sofort Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung einleiten!
Unglaublich was für Eltern es gibt.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011@Reservist
zunächst einmal habe ICH diese Frage gestellt und nicht die von Dir vermuteten "Ökomuttis" (was sind eigentlich Ökomuttis?)
Auch alleine wegen dieser dämlichen Frage hier, natürlich rennt man da sofort zum Arzt.
Es gibt keine dämliche Fragen - nur dämliche Antworten. Meine Frage war im Übrigen nicht, was Du meinst, was "man" macht, sondern was die User hier unternehmen würden, wenn sie in dieser Situation wären.
Die Eltern sollte man sofort in den Knast stecken,
Sollte man nicht besser die Eltern in den Knast stecken, die zulassen, dass ihre fast neugeborenen Kinder mit bis zu 10-fach Impfungen vergiftet werden?
Als Staatsanwalt würde ich sofort Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung einleiten!
Dann solltest Du das ebenso gegen die impfenden Ärzte einleiten. Viel Erfolg dabei!
Vielleicht ist Dir das entgangen: In Deutschland herrscht KEINE Impfpflicht.
Kommentar von ReservistReservist 06.08.2011Ich weiß, dass keine Impfpflicht herrscht. Wenn es zuviele Ökomuttis gibt, die ihre Kinder nicht impfen lassen, weil sie einfach zu DUMM sind und in der Schule nicht aufgepasst haben, dann passiert nämlich sowas:
http://www.bild.de/news/inland/masern/offenburg-epidemie-17429652.bild.html
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Ok, das heißt dann wahrscheinlich, das alle diese Kinder nicht gegen Masern geimpft worden sind, oder?
Das halte ich bei dem heutigen Impfwahn für unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher wäre dann wohl, dass die durchgeführte Impfung bei diesen Kindern zu keiner Antikörperbildung geführt hat, also keinen Nutzen gehabt hat - abgesehen von der Steigerung der Gefahr, im Falle einer Infektion schwerer zu erkranken als ohne Impfung.
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Ok, das heißt dann wahrscheinlich, das alle diese Kinder nicht gegen Masern geimpft worden sind, oder? Das halte ich bei dem heutigen Impfwahn für unwahrscheinlich.
Das halte ich angesichts der ideologischen Ablehnungen von Impfungen durch Anthroposophen sogar für sehr wahrscheinlich. Auch in Offenburg stand mal wieder eine Waldorfschule im Mittelpunkt des Masernausbruchs . Nun kannst Du uns mal erklären, warum es ausgerechnet an Waldorfschulen so gehäuft zu Masernausbrüchen kommt - liegt es an der ungesunden Ernährung der Waldis (ich dachte die schwören auf Demeterkost) oder an der schlechten Hygiene oder am Ende dann doch an der niedrigen Impfquote.
http://www.badische-zeitung.de/offenburg/masern-legen-schule-lahm-osterferien-vo...
Kommentar von ElkeOElkeO 08.08.2011Und Bruenette - kommt noch eine Erklärung für die auffällige Häufung von Masernausbrüchen an Waldorfschulen?
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 06.08.2011Kommentar von AstairAstair 15.08.2011was habt ihr eigentlich - wenn eure kinder geimpft sind, kann ihnen ja gar nichts passieren! auch nicht durch ungeimpfte kinder!
Kommentar von HeinrothHeinroth 16.08.2011was habt ihr eigentlich
Wir gucken nur über den Tellerrand und denken zum Beispiel an den Herdenschutz jener Kinder, bei denen aus irgend einem Grund eine Impfung contraindiziert ist.
Kommentar von NaddldeluxeNaddldeluxe 16.08.2011Ein Heinroth guckt über den Tellerrand. Das ist ja mal eine ganz neue Seite. Die solltest du öfters mal zeigen!
Kommentar von HeinrothHeinroth 22.08.2011Wenn du sinnverstehend lesen könntest, hättest du das schon öfters bemerken können.
Kommentar von sk1982sk1982 16.08.2011leider gibt es keine impfpflicht.
meiner meinung nach ist nicht impfen grob fahrlässige körperverletzung. klar mag es in extrem seltenen fällen impfschäden geben, aber für jeden impfschaden werden zehntausende menschen von viel schlimmeren folgen von erkrankungen bewahrt.
es gibt regelmäßig tote unter säuglingen die von kindern von imfgegnern z.b. mit masern angesteckt werden.
Kommentar von AstairAstair 16.08.2011boah. für diese behauptung würd ich gern einen beweis sehen.
Kommentar von sk1982sk1982 16.08.2011Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 21.08.2011naja, zum Glück haben die Amis ja jetzt bewiesen, dass auch ungeimpfte Babys gegen eine Grippeinfektion (H1N1) geschützt sind, wenn sich die Mütter während der Schwangerschaft gegen diese Grippe impfen lassen! Sicher geht das auch mit der Masern-Impfung!
Bleibt nur die Frage offen, welchen Schaden sie schon im Mutterleib durch die Impfung davon tragen...
Kommentar von HeinrothHeinroth 22.08.2011Was hast du denn in dem Link nicht verstanden ?
Dein naiver Kommentar ist doch nur ein billiges Ablenkungsmanöver.
Naive Impfgegner wollen eben nichts über tote Kinder infolge einer Masernerkrankung hören und lenken dann rasch auf die H1N1 Impfung ab.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 22.08.2011Wo liegt dabei bitte Dein Problem?? Auch durch die Grippe gibt es Tote....ebso wie durch Impfungen!
Ich habe bei der ganzen Diskussion von Anbeginn nicht nur an die Masern gedacht!
Kommentar von HeinrothHeinroth 25.08.2011Auch durch die Grippe gibt es Tote....ebso wie durch Impfungen
Was für ein Unsinn !
Durch Grippe gibt es Tote aber bei Toten durch Impfung liegst du so daneben wie meistens, nämlich sehr.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 25.08.2011Ja klar...wie war das? "Eine zeitliche Korrelation ist nicht mit einer Kausalität gleichzusetzen" - eine bekannte Ausrede der Impflobby, wenn es um Impfschäden geht. Trotzdem:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ungeklaerte-todesfaelle-nach-der-impfung-verst...
Kommentar von AstairAstair 25.08.2011DH brünette!
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Übrigens: Als die Pocken noch verbreitet waren, sind 10% eines Jahrganges an Pocken gestorben.
Geholfen haben dagegen nur MASSIVE Impfungen (die ja übrigens so vergiftend sind ...)
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Als die Pocken hier noch verbreitet waren, gab es auch noch Hungersnöte und schlechte hygienische Zustände. Eine Abnahme der Todesfälle gab es schon vor den massiven Impfungen, durch die Verbesserung dieser Zustände. Kurz nach den massiven Impfmaßnahmen gab es zunächst eine Explosion der Todesfälle durch Pocken - das wird natürlich gern verschwiegen.
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Als die Pocken hier noch verbreitet waren, gab es auch noch Hungersnöte und schlechte hygienische Zustände
Quatsch - der letzten Pockenfall in Deutschland war 1972 und Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, das es 1972 in Deutschland noch Hungersnöte gab. Umgekehrt gab es seit 1977 in verschiedensten Ländern immer wieder Hungersnöte - und trotzdem gab es nach 1977 nie wieder einen einzigen Pockenfall.
Kurz nach den massiven Impfmaßnahmen gab es zunächst eine Explosion der Todesfälle durch Pocken - das wird natürlich gern verschwiegen.
Wäre nett Du die Quelle für diese Behauptung nicht verschweigen würdest....
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Mensch, ElkeO, auf Deine Kommentare warte ich schon den ganzen Tag...wo warst Du denn die ganze Zeit??
Quatsch - der letzten Pockenfall in Deutschland war 1972 und Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, das es 1972 in Deutschland noch Hungersnöte gab.
Nein, das will ich nicht, und das weißt Du auch. Es ging hier um den Zeitraum VOR der Durchimpfung im 18. Jahrhundert. Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass bei uns zu dieser Zeit die Menschen nicht Hunger leiden mussten und in besten hygienischen Verhältnissen lebten.
Wäre nett Du die Quelle für diese Behauptung nicht verschweigen würdest....
Der entsprechende Link wurde netter weise bereits von fragenfragenfragen geliefert. S.u.
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011. Es ging hier um den Zeitraum VOR der Durchimpfung im 18. Jahrhundert. Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass bei uns zu dieser Zeit die Menschen nicht Hunger leiden mussten und in besten hygienischen Verhältnissen lebten.
Und du wirst jetzt nicht ernsthaft behaupten, das es seit 1977 überall auf der Welt genügend zu Essen gibt und die hygienischen Zustände bestens sind. Warum aber gab es seit 1977 keinen einzigen Pockenfall mehr?
Der entsprechende Link von FragenFragenFra enthält bereits im ersten Absatz eine Lüge....
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Die da wäre?
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Vielleicht übst Du mal selbst ein bisschen Behauptungen zu überprüfen - und zwar auch dann wenn sie dir ideologisch in den Kram passen. Aber als kleine Einstiegshilfe: Die Lüge findet sich in diesem Satz:
´...Sich auf die Kraft dieses einzelnen Experiments verlassend, hatte Jenner seine Entdeckung der Welt aufgedrängt, wonach Kuhpocken eine Prophylaxe gegen die Pocken sein sollten;
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Ist das eine Lüge? Was genau bringt Dich zu dieser Behauptung?
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Ist das eine Lüge?
Ja
Was genau bringt Dich zu dieser Behauptung?
wie gesagt - versuche es doch zur Abwechslung mal selbst herauszufinden - wenn du damit gar nicht weiterkommst verrate ich es natürlich ....
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Vielleicht solltest Du Dich ebenfalls mal mit Ausarbeitungen und Vorträgen auseinandersetzen, die nicht Deiner Überzeugung entsprechen. Meine kritische Haltung gegenüber Impfungen habe ich hauptsächlich hierher:
Bestell Dir doch mal eine kostenlose Probeausgabe
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Wenn ich mich beim Thema impfen weiterbilden möchte dann lese ich dazu Fachliteratur und nicht irgendwelche "Impf-Reporte" von gelernten Milchwirten.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Thiomersal#HansTolzinundderThiomersal-Fake
Herr Tolzin hat ja noch andere erstaunliche Dinge herausgefunden, z.B.
Es ist u.a. radiästesischisch nachgewiesen, dass der Strichcode eine negative Auswirkung hat und entsprechend beklebte und lasergescannte Lebensmittel an Energie verlieren.[61]
Aber selbst ein Experte braucht gelegentlich Rat:
To: "Individueller Impfentscheid" Individuelle_Impfentscheidung@yahoogroups.de Sent: Monday, February 13, 2006 8:47 PM Subject: [IIE] Wie spezifisch ist der Antikörpertiter? Sehr geehrte Listenmitglieder, ausschließliches Kriterium für den Nutzennachweis bei der Zulassung ist bekanntermaßen der Antikörpertiter. Nun gibt es zahlreiche Impfungen, die ohne Zugabe eines Verstärkers wie Aluminiumhydroxid nicht annähernd den als ausreichend angesehenen Titeranstieg bewirken. Meine Frage - die möglicherweise auch meinem laienhaften Verständnis um die immunologischen Zusammenhänge entspringen mag - ist nun, ob schon mal irgend jemand getestet hat, ob eine Td-Impfung evt. auch den Hepatitis B-Titer ansteigen lässt oder ob dieser wirklich unverändert bleibt. Interessant wäre ein Vergleich vor und nach der Impfung. Das das jemand von Ihnen schon mal gemacht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? mfg Tolzin
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 07.08.2011Wenn ich mich beim Thema impfen weiterbilden möchte dann lese ich dazu Fachliteratur und nicht irgendwelche "Impf-Reporte" von gelernten Milchwirten.
...deren Aussagen ja ausschließlich auf U.P. Tolzins Mist gewachsen sind und sich niemals auf Forschungen von Medizinern und anderen Deiner Meinung nach so viel gebildeteren Wissenschaftlern berufen, wenn man den zahlreichen Quellenangaben Glauben schenken darf.
Neiiiiin! bloooß nicht lesen!!
Kommentar von ElkeOElkeO 07.08.2011Nenne doch mal eine von Tolzin zitierte Quelle mit denen er seine Behauptungen belegt....
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Und kommt dabei auf die geniale Idee nach den Nebenwirkungen eines HIV-Test zu fragen:
http://www.tolzin.de/aids/aids1.htm
Hallo, Herr Hartmann, ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich würde mich gerne, bevor ich einen HIV-Test machen lasse, genauer über den Test und evt. Risiken (in Ruhe und zu Hause) informieren.
Tja - welche Risiken und Nebenwirkungen könnte ein HIV-Test wohl haben?
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 07.08.2011Vielleicht die der Fehldiagnostik? Immerhin hast Du den gesamten Schriftverkehr zur Verfügung gestellt, aus dem deutlich wird, dass der eigentliche Hintergrund die Frage war, ob je ein HIV Virus eindeutig als solcher - und als Ursache für AIDS nachgewiesen werden konnte.
Ich halte es für einen recht billigen Argumentationstrick, aus dem Zusammenhang gerissene Textfragmente zu kommentieren um deren Autoren lächerlich zu machen.
Es konnte z.B. in einer Menge Erhebungen oft genug gezeigt werden, dass ungeimpfte Menschen gesünder sind als geimpfte. Die Tatsache, dass diese Erhebungen ausschließlich in Publikationen von Impfkritikern zu finden sind erklärt sich ja wohl von selbst.
Wenn man natürlich Impfkritiker - ganz egal welcher Quellen sie sich bedienen - grundsätzlich für unseriös erklärt, und sich damit sämtlicher ihrer Erkenntnisse und berechtigten Fragen verschließt, kann man auch keine kontroverse Diskussion mehr führen.
Kommentar von HeinrothHeinroth 07.08.2011Vielleicht die der Fehldiagnostik? Immerhin hast Du den gesamten Schriftverkehr zur Verfügung gestellt, aus dem deutlich wird, dass der eigentliche Hintergrund die Frage war, ob je ein HIV Virus eindeutig als solcher - und als Ursache für AIDS nachgewiesen werden konnte.
An den Unsinn, dass der Virus, der HIV/Aids verursacht, noch nicht bekannt sei, glauben auch nur Milchmädchen beiderlei Geschlechts.
Ich halte es für einen recht billigen Argumentationstrick, aus dem Zusammenhang gerissene Textfragmente zu kommentieren um deren Autoren lächerlich zu machen.
Aber der Typ ist doch IM Zusammenhang noch viel lächerlicher. Der kann doch nur gewinnen, wenn man den Rest seiner dummen Ideen weglässt.
Es konnte z.B. in einer Menge Erhebungen oft genug gezeigt werden, dass ungeimpfte Menschen gesünder sind als geimpfte.
Da hast du bestimmt einen Link dazu oder ?
Die Tatsache, dass diese Erhebungen ausschließlich in Publikationen von Impfkritikern zu finden sind erklärt sich ja wohl von selbst.
Da stimme ich dir zu. Unbewiesene Dummheiten sind ausschließlich auf Impfkritikerseiten zu finden.
Wenn man natürlich Impfkritiker - ganz egal welcher Quellen sie sich bedienen - grundsätzlich für unseriös erklärt, und sich damit sämtlicher ihrer Erkenntnisse und berechtigten Fragen verschließt, kann man auch keine kontroverse Diskussion mehr führen.
Blödsinn. Den Fragen selbst hat sich noch nie jemand verschlossen. Aber bei Milchmädchen beiderlei Geschlechts von Erkenntnissen zu reden ist nun doch etwas gewagt.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 07.08.2011Den Fragen selbst hat sich noch nie jemand verschlossen.
Nein, aber nur, um sie mit Kraftausdrücken und Verleumdungen zu bedenken.
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Nein, aber nur, um sie mit Kraftausdrücken und Verleumdungen zu bedenken.
So ? Na dann nenn doch mal eine der vielen Verleumdungen oder einen der vielen Kraftausdrücke ?
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Die konntest Du doch hier schon zu genüge selbst lesen...ich werde die, die nicht inzwischen schon vom Administrator entfernt wurden, sicher nicht nochmal hier auflisten.
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Klar, erst eine Behauptung aufstellen und dann soll der andere auf die Suche gehen was du eventuell gemeint haben könntest.
Kommentar von ElkeOElkeO 07.08.2011Ich halte es für einen recht billigen Argumentationstrick, aus dem Zusammenhang gerissene Textfragmente zu kommentieren um deren Autoren lächerlich zu machen.
Die Frage nach den Risiken oder Nebenwirkungen eines HIV-Tests ist insofern mega-peinlich weil bei einem HIV-Test ja nur eine kleine Menge Blut abgenommen wird die anschließend im Labor je nach Test auf Antikörper bzw. auf HI-Viren selbst untersucht wird. Egal was dabei im Labor gemacht wird - es löst bei jeweiligen "Blutspender" garantiert keine Nebenwirkungen aus. Genauso gut hätte Tolzin nach den Risiken und Nebenwirkungen einer Blutspende fragen können - die sind allerdings aufgrund des höheren "Blutverlusts" weit höher als die Risiken und Nebenwirkungen eines HIV-Tests.
Es konnte z.B. in einer Menge Erhebungen oft genug gezeigt werden, dass ungeimpfte Menschen gesünder sind als geimpfte. Die Tatsache, dass diese Erhebungen ausschließlich in Publikationen von Impfkritikern zu finden sind erklärt sich ja wohl von selbst.
Quelle gibt es wie üblich nicht....Hingegen konnte gezeigt werden das durch die Masernimpfung die Zahl der Maserntoten in Afrika massiv gesenkt werden konnte.
Wenn man natürlich Impfkritiker - ganz egal welcher Quellen sie sich bedienen - grundsätzlich für unseriös erklärt, und sich damit sämtlicher ihrer Erkenntnisse und berechtigten Fragen verschließt, kann man auch keine kontroverse Diskussion mehr führen
Nenne doch mal eine einzige Erkenntnis von Tolzin die einer Überprüfung standhalten würde.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Sehr gerne...sobald Du alle seine Behauptungen belegbar widerlegt hast!
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Sehr gerne...sobald Du alle seine Behauptungen belegbar widerlegt hast
Schöner alter Trick aller Impfgegner und Homöopthen. Wenn ein Milchmann was behauptet, dann muss auch der Milchmann seine Behauptungen belegen und nicht umgekehrt die anderen, die den Mist nicht glauben wollen, das Gegenteil.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Wenn ein Milchmann was behauptet, dann muss auch der Milchmann seine Behauptungen belegen
Das tut er....in den Ausführungen, die Impfbefürworter grundsätzlich nicht lesen möchten, weil ja alle Behauptungen und deren Quellen dummen Ursprungs sind.
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Ausführungen sind doch keine Beweise für den Unsinn den der Milchknabe verzapft. Meinst du denn im ernst, ich kenne seine dummen Texte noch nicht ? Ich kann doch gar nicht soviel essen wie ich k o t z e n möchte, wenn ich nur seinen Namen höre.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Ich kann doch gar nicht soviel essen wie ich k o t z e n möchte, wenn ich nur seinen Namen höre.
Kann ich verstehen! Wenn man sich zur Aufgabe gemacht hat, alle seine Texte nachvollziehbar ins Lächerliche zu ziehen, dazu noch alle, die ähnliche Ansichten wie er verfolgen, kann einen das schon stressen. Streß führt bei manchen zu Brechreiz. Kann ich Dir vielleicht eine ausführliche Anamnese zur Findung des ähnlichsten Mittels für Deine Leiden anbieten?
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Quelle gibt es wie üblich nicht
wie üblich keine, die Deinem Tunneldenken genügen könnten...
....Hingegen konnte gezeigt werden das durch die Masernimpfung die Zahl der Maserntoten in Afrika massiv gesenkt werden konnte.
Möglicherweise schon, aber ist die allgemeine Sterblichkeitsrate seit der Einführung von Impfungen in den Afrika deshalb gesunken? Wenn nicht, was haben die Impfungen dann letztendlich gebracht?
Sozusagen das sprichwörtliche "Pest oder Cholera", nicht?
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011aber ist die allgemeine Sterblichkeitsrate seit der Einführung von Impfungen in den Afrika deshalb gesunken? Wenn nicht, was haben die Impfungen dann letztendlich gebracht?
Nein und das wird sie auch in Zukunft nicht.
Die allgemeine Sterblichkeitsrate wird auch weiterhin weltweit 100% betragen.
Bis jetzt sind noch alle gestorben die gelebt haben.
was haben die Impfungen dann letztendlich gebracht?
Na exakt das, was sie versprechen. Eine niedrigere Erkrankungsrate bei Krankheiten, gegen die geimpft wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Ok, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt . Was ich natürlich sagen wollte war, dass die allgemeine Gesundheit der Menschen dort deshalb nicht besser geworden ist und sie trotzdem früh versterben. Auch hierzulande gibt es doch immer wieder neue Volkskrankheiten - insbesondere schwerste Allergien. Wo ist denn der wissenschaftliche Beweis, dass die schlechtere Gesundheit bei geimpften Kindern, die ja schon häufig durch größere Umfragen bestätigt werden konnten NICHT mit den Impfungen im jungen Lebensalter zusammenhängen?
Ich finde schon, dass auch Milchwirte und andere Laien sich mit diesen Themen auseinander setzen dürfen. Nur weil z.B. ein Mediziner, Pharmazeut, Chemiker etc. bestimmte Vorgänge "studiert" hat (je länger das Studium, umso besser die Gehirnwäsche, je blinder für Unregelmäßigkeiten...wäre ja auch schlimm, wenn man so viel Zeit nutzlos vergeudet hätte), heißt das doch noch lange nicht, das man ihm ungesehen und Fraglos "gehorchen" muss. Es heißt auch nicht, dass mich die studierten Wissenschaftler deshalb beschimpfen oder verleumden müssen oder meine Theorien, die möglicherweise auch nur meinem oder meinesgleichem reinen Menschenverstand entspringen gänzlich ignoriert werden müssen.
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Was ich natürlich sagen wollte war, dass die allgemeine Gesundheit der Menschen dort deshalb nicht besser geworden ist und sie trotzdem früh versterben.
Hast du es immer noch nicht verstanden ? Selbstverständlich kann eine Masernimpfung nicht eine gesunde ausreichende Ernährung ersetzen und den Anspruch stellt die impfung auch nicht. Aber das ist doch kein Argument gegen das impfen.
Auch hierzulande gibt es doch immer wieder neue Volkskrankheiten - insbesondere schwerste Allergien. Wo ist denn der wissenschaftliche Beweis, dass die schlechtere Gesundheit bei geimpften Kindern, die ja schon häufig durch größere Umfragen bestätigt werden konnten NICHT mit den Impfungen im jungen Lebensalter zusammenhängen?
Was soll denn der Unsinn jetzt wieder ? Man kann doch nicht durch Umfragen die Gesundheit der Bevölkerung ermitteln. Also erstens ist dein postulierter schlechte Gesundheitszustand ein reines Phantasieprodukt. Aber selbst wenn es den gäbe. Du willst einfach nicht verstehen, dass eine zeitliche Korrelation nicht automatisch eine Kausalität bedeutet. Es muss auch nicht die Nichtkausalität bewiesen werden sondern eine eventuelle Kausalität muss bewiesen werden. Und die gibt es eben nicht.
Ich finde schon, dass auch Milchwirte und andere Laien sich mit diesen Themen auseinander setzen dürfen.
Ja selbstverständlich dürfen sich alle Menschen mit allen Themen beschäftigen. Nur müssen dann nicht die dümmsten am lautesten im Internet herum prüllen wie unser Milchknabe.
Nur weil z.B. ein Mediziner, Pharmazeut, Chemiker etc. bestimmte Vorgänge "studiert" hat (je länger das Studium, umso besser die Gehirnwäsche, je blinder für Unregelmäßigkeiten...wäre ja auch schlimm, wenn man so viel Zeit nutzlos vergeudet hätte), heißt das doch noch lange nicht, das man ihm ungesehen und Fraglos "gehorchen" muss.
Und wer hat das jemals hier verlangt ?
Aber es heißt eben auch nicht, dass man jetzt umgekehrt jeden Blödsinn von jedem Milchmann blind glauben soll.
Es heißt auch nicht, dass mich die studierten Wissenschaftler deshalb beschimpfen oder verleumden müssen
Hat dich schon mal ein Wissenschaftler beschimpft ?
oder meine Theorien, die möglicherweise auch nur meinem oder meinesgleichem reinen Menschenverstand entspringen gänzlich ignoriert werden müssen.
Was verstehst du unter „ reinem Menschenverstand „ ? Unbehelligt von Sachkenntnissen ? Unbehelligt von den Kenntnissen der Naturgesetze ?
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Man kann doch nicht durch Umfragen die Gesundheit der Bevölkerung ermitteln.
Kann man nicht? Komisch, das das ein Anhänger der Schulmedizin sagt, der i.d.R. überzeugt ist, dass die mangelnde Anwesenheit von offensichtlichen Erkrankungen ein deutlicher Beweis von Gesundheit ist. In diesen Umfragen wurde doch zumindest deutlich ermittelt, dass es unter den Ungeimpften weniger Erkrankungen gab als unter den Geimpften?
? Selbstverständlich kann eine Masernimpfung nicht eine gesunde ausreichende Ernährung ersetzen und den Anspruch stellt die impfung auch nicht. Aber das ist doch kein Argument gegen das impfen.
Nein, aber das Impfen ist auch kein Argument für die Unfehlbarkeit der heutigen Wissenschaft, denn gegen die Armut in den Entwicklungsgebieten (eigentlich ist dieser Ausdruck auch schon pervers...) kann die offensichtlich auch nichts tun.
Nur weil z.B. ein Mediziner, Pharmazeut, Chemiker etc. bestimmte Vorgänge "studiert" hat (je länger das Studium, umso besser die Gehirnwäsche, je blinder für Unregelmäßigkeiten...wäre ja auch schlimm, wenn man so viel Zeit nutzlos vergeudet hätte), heißt das doch noch lange nicht, das man ihm ungesehen und Fraglos "gehorchen" muss.
Und wer hat das jemals hier verlangt ?
Aber es heißt eben auch nicht, dass man jetzt umgekehrt jeden Blödsinn von jedem Milchmann blind glauben soll.
Ich habe an dieser Stelle nicht gesagt, dass ich alles glaube, was er sagt. Ich habe gesagt, dass ich seine Intention verstehe.
Was verstehst du unter „ reinem Menschenverstand „ ? Unbehelligt von Sachkenntnissen ? Unbehelligt von den Kenntnissen der Naturgesetze ?
wenn Du an den richtigen Stellen 'derzeitigen' einfügst - genau! Siehe hierzu gern auch: http://www.gutefrage.net/tipp/spinner-der-wissenschaft
Herzliche Grüße von den Spinnern dieser Welt ;o)
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Ach ja...
Du willst einfach nicht verstehen, dass eine zeitliche Korrelation nicht automatisch eine Kausalität bedeutet.
Nicht automatisch, aber ziemlich häufig! Sind es nicht immer zufällig erscheinende ungewöhnliche Häufungen, die zur Forschung anregen und zur Bestätigung der sich aufdrängenden Theorie führen?
Hat dich schon mal ein Wissenschaftler beschimpft ?
Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher....bist Du einer? Oder Hardy6? Oder vielleicht Reservist??
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Nicht automatisch, aber ziemlich häufig!
Woher willst du das wissen ?
Sind es nicht immer zufällig erscheinende ungewöhnliche Häufungen, die zur Forschung anregen und zur Bestätigung der sich aufdrängenden Theorie führen?
Komplett daneben.
Gerade wenn eine statistische Häufung nicht zufällig erscheint, regt sie zum genauer hinsehen an. Aber man sollte beim hinsehen eben nicht eine Bestätigung suchen, auch keine Widerlegung, sondern objektiv gucken. Wenn man sich in Wahrscheinlichkeitsrechnung gut auskennt, dann stellen sich viele unglaubliche Häufungen als ganz normal heraus.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Die Frage nach den Risiken oder Nebenwirkungen eines HIV-Tests ist insofern mega-peinlich weil bei einem HIV-Test ja nur eine kleine Menge Blut abgenommen wird die anschließend im Labor je nach Test auf Antikörper bzw. auf HI-Viren selbst untersucht wird.
Du kapierst anscheinend nicht, was Herr Tolzin für das eigentliche Risiko eines HIV-Test hält!
Ich sage es Dir: Falschbehandlungen nach Falschdiagnosen
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Welch ein Unsinn !
Unser Millibubi hat doch gar keine Ahnung von der Behandlung, bei HIV und Aids. Fakt ist aber: Vor 30 jahren vergingen zwischen er Erstdiagnos HIV und dem Absterben max 2 Jahre. Heute können HIV Infizierte mehrere Jahrzehnte damit überleben.
Und dann kommt so ein naives Millibubi und warnt vor Falschbehandlungen durch Falschdiagnosen. Und Millimädchen glauben den Stuss dann auch noch.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 09.08.2011Fakt ist aber: Vor 30 jahren vergingen zwischen er Erstdiagnos HIV und dem Absterben max 2 Jahre. Heute können HIV Infizierte mehrere Jahrzehnte damit überleben.
Na, herzlichen Glückwunsch an die moderne Medizin! Ich denke, wir sind uns einig, dass es schöner wäre, wenn man den HIV-Virus eliminieren könnte...und auch den Masern-Virus...und den Mumps-Virus.. und die Borrellien...und...und...
Was hältst Du denn von dem Fortschritt bei der aktuellen Diabetes-Behandlung? Sie gilt ebenfalls als unheilbar - es müssen Gliedmaßen amputiert werden, wenn der Patient nicht auf sich selbst aufpasst. Die neueste Maßnahme: den Magen bis auf das kleinste Maß reduzieren und denn Dünndarm zu umgehen. Leider habe ich schon wieder vergessen welche Diabetesklinik da mit welcher diskutiert (da gab es heute eine Sendung im Ersten) finde ich aber auch nicht wichtig - im Vergleich zu der Message, dass die medizinische Forschung da offensichtlich noch immer viel zu sehr im Dunkeln tappt. Erinnert das trotz aller bisherigen biochemischen Erkenntnisse nicht doch irgendwie immer an Aderlass und Co? Diese letztgenannten ehemals anerkannten medizinischen Behandlungen werden heutzutage ja endlich auch offiziell den Quacksalbern zugeordnet .
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 09.08.2011Nur um weiteren unqualifizierten Bemerkungen vorzubeugen: Diabetes ist maskulin - ich hätte also schreiben müssen:
Der (Diabetes) oder: Er gilt ebenfalls als unheilbar
....schon albern, hier auf so etwas hinweisen zu müssen, anscheinend gibt es hier aber Leute, die das wichtig finden...
Kommentar von HeinrothHeinroth 09.08.2011schon albern, hier auf so etwas hinweisen zu müssen, anscheinend gibt es hier aber Leute, die das wichtig finden
Ich kann mich nicht erinnern, dich irgendwann mal wegen eines Rechtschreibfehlers unqualifiziert angeschrieben zu haben. Es ist also lächerlich wenn du so tust, als passiere dir das öfters, egal mit welchen Usern.
Übrigens: Diabetes gilt im Anfangsstadium durchaus als heilbar. Nur wenn die Bauchspeicheldrüse erstmal hinüber ist, dann nützt auch keine Diät oder sonstige Therapie mehr, außer den Insulinspritzen und Insulinpumpen und eine sorgfältige Einstellung des Patienten. Du konzentrierst dich immer brav auf das Nebensächliche. Unwichtige Rechtschreibfehler nimmst du ernst und der medizinische Unsinn, den du schreibst, bleibt weiterhin bestehen.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 11.08.2011Du konzentrierst dich immer brav auf das Nebensächliche
Naja, also abgeschnittene Beine halte ich nicht wirklich für nebensächlich...
Kommentar von HeinrothHeinroth 11.08.2011Naja, also abgeschnittene Beine halte ich nicht wirklich für nebensächlich.
Natürlich nicht, aber du tust eben so als ob das die Folge der Schulmedizin wäre. Was glaubst du, ist der Grund für ein faulendes Bein, das amputiert werden muss, wenn man Diabetiker im Endstadium ist.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 11.08.2011Der Grund dafür ist eine Kettenreaktion in einem nicht richtig funktionierendem System - anscheinend ausgelöst durch eine fehlende b.z.w. fehlerhafte Produktion von Insulin im Pankreas, für die möglicherweise wiederum die fehlerhafte Bildung anderer Hormone verantwortlich sind - die die Schulmedizin nicht befriedigend verhindern kann, sondern als letzte Lösung zur Rettung des Menschen Gliedmaßen amputieren muss.
Es ist nicht notwendig, für diese Erkenntnis alle biochemischen Einzelheiten zu kennen.
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 13.08.2011Die Kettenreaktion ist unseren Gegnern der Homöopathie oder Ärzten schwer zu verstehen. Komisch, weil man denkt normalerweise, Ärzte seien kluge Leute, aber können z.B. Asthma und Neurodermitis nicht in Verbindung bringen.... genauso wie amputierte Beine wegen Diabetes Behandlung. Es passierte auch manchmal dass falsches Bein amputiert wurde. Oder dass man bei einer Unterleib OP einer Frau gleichzeitig alle Organe rausnimmt - obwhol es nicht nötig war - aber prophylaktisch!! Wie hilfreich!! Aber das ist Schulmedizin. Das kann man verzeiehen.
Kommentar von HeinrothHeinroth 09.08.2011Ich denke, wir sind uns einig, dass es schöner wäre, wenn man den HIV-Virus eliminieren könnte...und auch den Masern-Virus...und den Mumps-Virus.. und die Borrellien...und...und...
Wenn es keine unverantwortlich dummen Impfgegner gäbe, dann wäre das Masernvirus schon längst Geschichte. Das jetzt ausgerechnet du zu jammern und klagen anfängst ist entweder Dummheit oder blanker Zynismus.
Was hältst Du denn von dem Fortschritt bei der aktuellen Diabetes-Behandlung? Sie gilt ebenfalls als unheilbar - es müssen Gliedmaßen amputiert werden, wenn der Patient nicht auf sich selbst aufpasst.
Furchtbar, bei der alten Diabetesbehandlung mussten ja bekanntlich keine Gliedmaßen amputiert werden und die Patienten konnten sorglos in den Tag hinein leben.
Die neueste Maßnahme: den Magen bis auf das kleinste Maß reduzieren und denn Dünndarm zu umgehen. Leider habe ich schon wieder vergessen welche Diabetesklinik da mit welcher diskutiert (da gab es heute eine Sendung im Ersten) finde ich aber auch nicht wichtig
Genau so hab ich es mir vorgestellt. Du hast irgendwo irgendwas gehört, du meckerst ein bisschen und eigentlich findest du es nicht wichtig. Weiberdorftratsch eben.
im Vergleich zu der Message, dass die medizinische Forschung da offensichtlich noch immer viel zu sehr im Dunkeln tappt. Erinnert das trotz aller bisherigen biochemischen Erkenntnisse nicht doch irgendwie immer an Aderlass und Co?
Ob das, was du angeblich irgendwo in einem Fernsehprogramm gesehen haben willst, mich und andere an Aderlass erinnert oder nicht, kann dir niemand sagen. Geht es vielleicht in Zukunft ein klein bisschen konkreter ?
Diese letztgenannten ehemals anerkannten medizinischen Behandlungen werden heutzutage ja endlich auch offiziell den Quacksalbern zugeordnet .
Welche letztgenannten? Du redest ja nur von Aderlass. Was du unter Co verstehst bleibt dein wie immer dunkles Geheimnis.
Was soll dein komisches Gerede eigentlich ? Du willst anscheinend mit mir über etwas diskutieren, worüber du keinerlei Angaben machen kannst, weil du dich nur sehr nebulös erinnerst, irgendwann, irgendwo, irgendwas gesehen zu haben.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 11.08.2011Och Heinroth!
Wenn es keine unverantwortlich dummen Impfgegner gäbe, dann wäre das Masernvirus schon längst Geschichte.
Ja, genau...und dann wäre alles schön!
Furchtbar, bei der alten Diabetesbehandlung mussten ja bekanntlich keine Gliedmaßen amputiert werden und die Patienten konnten sorglos in den Tag hinein leben.
Also ehrlich, Deine Polemik ist echt anstrengend. Bleib doch mal beim Thema:
Es ging um den aktuellen Stand der medizinischen Errungenschaft!en, mit dem man - wenn man über einen einigermaßen gesunden Menschenverstand verfügt - nicht zufrieden sein kann.
Welche letztgenannten? Du redest ja nur von Aderlass. Was du unter Co verstehst bleibt dein wie immer dunkles Geheimnis.
Ok, das findest Du jetzt wichtig? Was genau ist da jetzt Deine Aussage bezüglich unserer Diskussion?
Was soll dein komisches Gerede eigentlich ? Du willst anscheinend mit mir über etwas diskutieren, worüber du keinerlei Angaben machen kannst, weil du dich nur sehr nebulös erinnerst, irgendwann, irgendwo, irgendwas gesehen zu haben.
Nein, ich möchte gern mit Dir darüber diskutieren, ob die heutige Schulmedizin alles richtig macht. Deshalb ist es auch unerheblich, welche Uni-Klinik da mit welcher anderen Uni-Klinik über die bessere Diabetestherapie diskutiert. Die einen schwören auf Diät und die anderen auf Magen-OP. Bei der ersten muss der Patient gut mitmachen, damit sein Insulinspiegel auch bei "guter medikamentöser Einstellung" nicht ständig entgleist oder die Pankreas vollständig zerstört wird. Bei der anderen Therapie wird der Magen abgebunden und der Dünndarm umgangen, weil man (quasi per Zufall) bei Magenresektionen festgestellt hat, dass sich direkt nach der OP die körpereigene Insulinproduktion normalisiert.
Wenn Du es wichtig findest, korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, anscheinend bist Du über die aktuellen Diabetes-Therapien bestens informiert.
Auch für den Fall, dass ich tatsächlich nur Bruchteile dieser Sendung verstanden habe: meine empfangene Message daraus ist sicher richtig: Es gibt bisher keine Möglichkeit für die Schulmedizin, einen diabeteskranken Körper dazu anzuregen, Insulin "vernünftig" zu produzieren b.z.w. zu verwenden, ohne irgendwie künstlich in das "System" des Körpers einzugreifen.
Die Frage, die Du mir bis jetzt noch nicht beantwortet hast, lautet:
Findest Du das befriedigend???
Kommentar von HeinrothHeinroth 11.08.2011Ja, genau...und dann wäre alles schön!
Bezüglich Masern mindestens so schön wie bezüglich Pocken.
Furchtbar, bei der alten Diabetesbehandlung mussten ja bekanntlich keine Gliedmaßen amputiert werden und die Patienten konnten sorglos in den Tag hinein leben. Also ehrlich, Deine Polemik ist echt anstrengend. Bleib doch mal beim Thema:
Ich bin bei deinem Lieblingsthema geblieben. Wer hat denn hier mit der Beinamputation angefangen ? Du oder du ? Also quassel jetzt keinen Unsinn.
Es ging um den aktuellen Stand der medizinischen Errungenschaft!en, mit dem man - wenn man über einen einigermaßen gesunden Menschenverstand verfügt - nicht zufrieden sein kann.
Und daraus folgerst du was ?
Welche letztgenannten? Du redest ja nur von Aderlass. Was du unter Co verstehst bleibt dein wie immer dunkles Geheimnis. Ok, das findest Du jetzt wichtig? Was genau ist da jetzt Deine Aussage bezüglich unserer Diskussion?
Das du gerne vom Hundersten ins Tausendste kommst und viel redest wenn der Tag lang ist aber leider nicht viel G´scheites.
Nein, ich möchte gern mit Dir darüber diskutieren, ob die heutige Schulmedizin alles richtig macht.
Das brauchen wir nicht, da sind wir uns einig und es hat noch nicht einmal ein Schulmediziner jemals behauptet, dass die Schulmedizin immer alles richtig macht. Das ist doch nur dein dummes Gerede.
Deshalb ist es auch unerheblich, welche Uni-Klinik da mit welcher anderen Uni-Klinik über die bessere Diabetestherapie diskutiert.
Ja hab jetzt ich die Diskussion auf das Thema Diabetestherapie gebracht oder du ?
Dein Argumentationsstil ist derart scheinheilig, dass es zum Himmel stinkt.
Die Frage, die Du mir bis jetzt noch nicht beantwortet hast, lautet: Findest Du das befriedigend???
Du bist sehr vergesslich. Diese Frage habe ich dir grad im letzten Kommentar beantwortet. Lies einfach langsamer oder bis zum Ende, vielleicht schnallst du es dann.
Einfach hier noch mal nachlesen
Heinroth 09.08.2011 - 4:13
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 11.08.2011Bezüglich Masern mindestens so schön wie bezüglich Pocken
Selbst wenn es der Schulmedizin gelingen würde, Masern und Pocken durch Impfungen weltweit auszurotten, würde die Menschheit dadurch nicht gesünder (...und das nicht an erster Stelle durch Armut und Hunger) Man hätte bloß eine unglaubliche Menge Geld damit verdient und ein zweifelhaftes Argument, noch mehr Impfungen zu verkaufen. Zweifelhaft deshalb, weil statt dieser Krankheiten ganz neue Krankheiten auftreten. So ist die schulmedizinische Forschung auf jeden Fall immer beschäftigt....ohne jemals dauerhaft zur Rettung der Menschheit beizutragen. Sie forscht eben einfach "am falschen Ende" herum.
Nein, ich möchte gern mit Dir darüber diskutieren, ob die heutige Schulmedizin alles richtig macht.
Das brauchen wir nicht, da sind wir uns einig und es hat noch nicht einmal ein Schulmediziner jemals behauptet, dass die Schulmedizin immer alles richtig macht. Das ist doch nur dein dummes Gerede.
Helfen Dir diese ewigen Beleidigungen eigentlich wirklich in der Argumentation weiter?
Schön, das wir uns wohl doch einig sind, dass die Schulmedizin nicht so perfekt ist, wie Du und leider so viele hier (vielleicht durch entsprechendes prägendes Studium für die Wirklichkeit erblindet) sie darstellen.
Ich habe jedenfalls noch nie von einem Schulmediziner gehört, dass das Medikament, dass er verschreibt nicht der Weisheit letzter Schluss sei.
Siehst Du, und damit sind wir nun endlich beim eigentlichen Beweggrund für meine ursprüngliche Frage (siehe gaaaaanz weit oben ;o))
Unsere Diskussion hat zwar den Umweg über das Hunderdste und das Tausendste gebraucht, aber uns genau dahin gebracht, wo sie hingehört! Denk mal drüber nach!
Ohne Quatsch: Herzlichen Dank für Deine Unterstützung! :o)
Kommentar von HeinrothHeinroth 12.08.2011Selbst wenn es der Schulmedizin gelingen würde, Masern und Pocken durch Impfungen weltweit auszurotten, würde die Menschheit dadurch nicht gesünder
Erstens ist es der Schulmedizin bei Pocken schon gelungen, diese auszurotten.
Bei den Masern wäre es ihr ebenfalls schon gelungen, wenn ihr nicht dumme Impfgegner in ihre Arbeit pfuschen würden.
Da solltest du dich in Zukunft besser informieren, sonst blamierst du dich auch in Zukunft unnötig.
Und dann bewundere ich dich für deine akrobatische Logik, die da so funktioniert:
Wenn es der Schulmedizin gelingt, eine Krankheit weltweit zu beseitigen dann wird die Menschheit nicht gesünder sondern kranker.
Man hätte bloß eine unglaubliche Menge Geld damit verdient und ein zweifelhaftes Argument, noch mehr Impfungen zu verkaufen.
Langsam verstehe ich deine Logik:
Wenn die Schulmedizin eine absolut wirksame Prophylaxe gegen eine bestimmte Krankheit gefunden hat und mit absolutem Erfolg angewandt hat, ( durch impfen eine Krankheit weltweit zu beseitigen ) , dann ist das ein äußerst zweifelhaftes Argument, dieselbe Therapie auch bei vergleichbaren Krankheiten anzuwenden.
Immer nach dem Motto:
Always chance a winning team.
Zweifelhaft deshalb, weil statt dieser Krankheiten ganz neue Krankheiten auftreten.
Mit der Logik dürfte man überhaupt keine Krankheiten bekämpfen, egal mit welcher Kurierart.
So ist die schulmedizinische Forschung auf jeden Fall immer beschäftigt....ohne jemals dauerhaft zur Rettung der Menschheit beizutragen. Sie forscht eben einfach "am falschen Ende" herum.
Von einer dauerhaften Rettung vor den Gefahren des Lebens träumen vierjährige Kinder oder erwachsene Tanten mit einem zu kindlichem Gemüt.
Schön, das wir uns wohl doch einig sind, dass die Schulmedizin nicht so perfekt ist, wie Du und leider so viele hier (vielleicht durch entsprechendes prägendes Studium für die Wirklichkeit erblindet) sie darstellen.
Kannst du mir ein Beispiel bringen, wo ich oder andere das jemals getan haben ?
Ich habe jedenfalls noch nie von einem Schulmediziner gehört, dass das Medikament, dass er verschreibt nicht der Weisheit letzter Schluss sei.
Solange er nicht so überheblich ist wie die Homöopathen ( die ja gerne behaupten ihre Globuli wären der Weisheit letzter Schluss ) und dir erzählt, seine Medikamente wären der Weisheit letzter Schluss, solange ist das schon richtig.
Nebenbei: Bei jedem schulmedizinischen Medikament gibt es einen so genannten Beipackzettel, auf dem alle eventuell auftretenden Nebenwirkungen aufgelistet sind. Geordnet nach der Wahrscheinlichkeit. Aber Vorsicht. Du solltest die Nebenwirkungen nicht mit den Contraindikationen verwechseln. Es gibt ja Freunde der Homöopathie, die verwechseln das gerne mal.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 12.08.2011Und dann bewundere ich dich für deine akrobatische Logik
Oh, das ist aber mal ein nettes Kompliment aus Deinem Munde! Schade, dass Du meine Logik aber nicht richtig nachvollziehen kannst:
Wenn es der Schulmedizin gelingt, eine Krankheit weltweit zu beseitigen dann wird die Menschheit nicht gesünder sondern kranker
Richtig müsste es heißen: Dass es der Schulmedizin gelingt, eine Krankheit durch schwerwiegende Eingriffe in das menschliche Körpersystem weltweit zu beseitigen macht die Menschheit nicht gesünder sondern kranker. Kranker dadurch, dass die Menschen sich von solchen zweifelhaften Erfolgen der Medizin blenden lassen und dann noch häufiger zulassen, dass ihr körpereigenes Immunsystem bis zur Funktionsuntüchtigkeit durcheinander gebracht wird!
Always chance a winning team
Falls Du change statt chance meintest soll das die jetzt die Umkehr des Sprichworts 'Never change a winning team' sein, richtig?
Nein, eine Gewinner-Mannschaft würde ich nicht auswechseln. Aber gewinnen tut sie ja nun mal leider nicht wirklich, wenn Du meiner Argumentation folgen konntest.
Mit der Logik dürfte man überhaupt keine Krankheiten bekämpfen, egal mit welcher Kurierart.
Wieso denn das nicht??? Wenn man Krankheiten bekämpfen könnte, ohne das menschliche Körpersystem völlig durcheinander zu bringen, damit es nach der Behandlung weiter in der Lage bliebe, richtig auf neue Krankheiten zu reagieren, dürfte man das auf jeden Fall!
Kommentar von HeinrothHeinroth 12.08.2011Oh, das ist aber mal ein nettes Kompliment aus Deinem Munde! Schade, dass Du meine Logik aber nicht richtig nachvollziehen kannst:
Irrtum, ich kann deine Logik schon nachvollziehen, ich finde diese Art der Logik nur eben seeeehr blond.
Dass es der Schulmedizin gelingt, eine Krankheit durch schwerwiegende Eingriffe in das menschliche Körpersystem weltweit zu beseitigen macht die Menschheit nicht gesünder sondern kranker. Kranker dadurch, dass die Menschen sich von solchen zweifelhaften Erfolgen der Medizin blenden lassen und dann noch häufiger zulassen, dass ihr körpereigenes Immunsystem bis zur Funktionsuntüchtigkeit durcheinander gebracht wird!
Nein nicht dass: Wenn ich wenn schreibe dann meine ich wenn.
Always chance a winning team
Richtig, da habe ich mich vertan. Obwohl es mit chance auch einen Sinn ergibt. Man kann einem gewonnen habenden Team ruhig noch mal eine Chance geben.
Falls Du change statt chance meintest soll das die jetzt die Umkehr des Sprichworts 'Never change a winning team' sein, richtig?
Ja !
Nein, eine Gewinner-Mannschaft würde ich nicht auswechseln. Aber gewinnen tut sie ja nun mal leider nicht wirklich, wenn Du meiner Argumentation folgen konntest.
Ja nach deiner blonden Logik ist ein Team, dem es gelungen ist, eine Krankheit weltweit auszurotten, absolut auf der Verliererstraße.
Wieso denn das nicht??? Wenn man Krankheiten bekämpfen könnte, ohne das menschliche Körpersystem völlig durcheinander zu bringen, damit es nach der Behandlung weiter in der Lage bliebe, richtig auf neue Krankheiten zu reagieren, dürfte man das auf jeden Fall!
Verstehe, nach blonder Logik bringt man das Immunsystem durcheinander, wenn man es trainiert, mit einer gefährlichen Krankheit fertig zu werden.
Was ist die Steigerung von blond ? BRUENETT !
Kommentar von AstairAstair 15.08.2011heinroth hat es offenbar nötig, andere user, die nicht seiner meinung sind, auf derm allerniedrigsten niveau anzumachen, da ist ihm selbst die blondinen-kamelle nicht zu primitiv. hebt seine überzeugungskraft nicht gerade...
Kommentar von HeinrothHeinroth 16.08.2011Du hast eben nicht den kompletten Dialog verfolgt.
Bruenette hat selbst ( an anderer Stelle ) als erste auf ihre Haarfarbe angespielt und sieht das anscheindend locker.
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 06.08.2011Der Erfinder der Pockenimpfung hat seinen eigenen Sohn geimpft welcher danach geistig behindert wurde....
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Belege gibt es natürlich für diese Behauptung wieder keine - aber so etwas brauchen Homöopathen ja aus Erfahrung auch nicht....
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 07.08.2011Kommentar von HeinrothHeinroth 07.08.2011In dem Link steht unter viel anderem Blödsinn folgendes:
Es ist eine Tatsache, dass Impfungen in vielen Fällen zu oft nicht beweisbaren Schädigungen des Geimpften führen.
Kommentar von ElkeOElkeO 07.08.2011Und nun zitier mal wo in Deiner Quelle steht, dass Jenners Sohn nach der Pockenimpfung geistig behindert wurde. Und natürlich auch, dass er vor den Impfung nicht bereits geistig behindert war. Bei 10 Monate alten Kindern ist das übrigens nicht so einfach feststellbar...
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 13.08.2011Meinst Du? Gerade kleine Kinder beobachtet man jeden Tag und kann Änderungen (besonders die die den geistigen Krankheiten ähneln) sofort merken. Und diese Änderungen kommen öfters als man glaubt. Ein von diesen Symptomen kann man heute an vielen Kindern beobachten - die glücklicherweise wieder weggehen - das ist die Wirbelsäule nach hintenzubeugen - was nichts anderes als ein kleines Zeichen der Impfreaktion ist. Oder Zuckungen mit dem Kopf. Dann wird das Kind zu einer Physiotherapeut/in geschickt um Bobath Gymnastik zu machen....So ein Quatsch! Das sind deutliche Impfreaktionen die sogar Ärzte nicht erkennen wollen!! Leider entwickeln sich diese Reaktionen bei einigen zu schweren Reaktionen wie Autismus und Epilepsie...
Kommentar von HeinrothHeinroth 17.08.2011Leider entwickeln sich diese Reaktionen bei einigen zu schweren Reaktionen wie Autismus und Epilepsie..
Dieser Unsinn wurde doch schon längst als DSchwindel entlarft.
Kommentar von AstairAstair 17.08.2011das ist schlicht gelogen. oder beweise es.
Kommentar von HeinrothHeinroth 25.08.2011oder beweise es
Ich kann das nicht aber die Spiegel konnte.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,675592,00.html
Allein an Wakefield soll rund eine halbe Million Pfund gegangen sein. Mit 40.000 Pfund habe auch einer der Gutachter, der seinerzeit die Veröffentlichung für "The Lancet" prüfte, auf der Liste der Begünstigten gestanden. Darüberhinaus, so berichtete die "Sunday Times", seien fünf der acht autistischen Kinder gleichzeitig Klienten der Anwaltskanzlei gewesen, die eine Schadensersatzklage gegen die Hersteller der Impfung plante. Die Gelder hatte einer der Rechtsanwälte, Richard Barr, zusammen mit Wakefield beim Legal Aid Bord beantragt, einer staatlichen Einrichtung, die mittellosen Engländern hilft, bevor Wakefield den Ethikantrag für die Studie einreichte.
Wakefield wurde im Mai 2010 von der britischen Ärztekammer seine Zulassung für Großbritannien wegen standeswidrigen Verhaltens entzogen. Das General Medical Council beschäftigte sich allerdings nicht mit den wissenschaftlichen Grundlagen der Untersuchung, sondern mit ihrer Durchführung. So soll Wakefield beim Kindergeburtstag seines Sohnes Blutproben von dessen Freunden entnommen und ihnen dafür Geld gegeben haben. Damit hat er den Arztberuf in Verruf gebracht, begründetet die Kammer ihre Entscheidung.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 25.08.2011oder beweise es
Ich kann das nicht aber die Spiegel konnte.
Hallo? Dass Geld geflossen ist, um überhaupt etwas untersuchen zu dürfen, das finanzielle Interesse einer Gruppe von Leuten und die Anwendung unkonventioneller Mittel, um an aussagekräftiges Material zu kommen, sind doch keine wirklichen Beweise dafür, dass der letztendliche Nachweis gefälscht war!
Wenn z.B. die Pharmaindustrie Ärzte besticht, um ihre angeblichen Erfahrungen mit einem möglicherweise umstrittenen Medikament möglichst positiv zu dokumentieren (sog. Beraterverträge), ist das doch auch noch kein Beweis dafür, das das Medikament in Wirklichkeit nichts taugt, geschweige denn gefährliche Nebenwirkungen hat.
In beiden Fällen gibt es lediglich Verdachtsmomente - bewiesen wird damit gar nichts! Alles, was in jedem Fall bleibt, ist Zweifel.
Kommentar von HeinrothHeinroth 25.08.2011Ach du mit deinen billigen Ablenkungsmanövern.
Wir bleiben hier bei dem Fall und weichen nicht auf andere aus, klar !
Das Geld ist nicht geflossen um überhaupt etwas zu beweisen sondern um die Sammelklage zu unterstützen. Und das ist weder redlich noch wissenschaftlich okey und deshalb ist er jetzt in Großbritannien auchzu recht kein Arzt mehr.
Hast du den Link überhaupt durchgelesen oder bloß überflogen ?
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 25.08.2011Wir bleiben hier bei dem Fall und weichen nicht auf andere aus, klar !
Oho, gehörst Du jetzt zum GF-Administratoren-Team?
Also, auf welche Fälle ich hier zum direkten Vergleich der Machenschaften beider Seiten hinweise, das entscheide ich immer noch selbst!
Kommentar von AstairAstair 25.08.2011DH brünette!
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 06.08.2011Kommentar von HeinrothHeinroth 07.08.2011Naja, wer an Chemtrails glaubt, der glaubt auch den Unsinn auf dieser Seite.
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 07.08.2011Das war nur ein Beitrag zu den Pockenimpfungen - ein von den größten Mist inder Impfgeschichte....auch wenn von Chemtrails... da stehen auch viele Wahrheiten...
Kommentar von HeinrothHeinroth 16.08.2011Das war nur ein Beitrag zu den Pockenimpfungen - ein von den größten Mist inder Impfgeschichte....
Mit dem " Mist " ist es immerhin gelungen, den Mist Pocken aus der Welt zu schaffen. Du darfst das aber weiterhin schlecht finden. Du kannst ja nichts dafür und leider auch nicht dagegen machen.
auch wenn von Chemtrails... da stehen auch viele Wahrheiten..
Na dann nenn doch bitte mal eine von den vielen Wahrheiten. Wir sind alle schon sehr neugierig, welchen Beitrag zur sonntäglichen Unterhaltung du nun liefern wirst.
Die weltweite Pockenausrottung als größten Mist zu bezeichnen wird aber nur schwer zu toppen sein.
-
Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, dann solltest du sofort zum Kinderarzt gehen!
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Ja, klar ist die Frage ernst gemeint! Es wird allerdings nichts nützen, wenn ICH jetzt zum Kinderarzt renne, denn wie gesagt - es handelt sich hier um meinen Neffen...der nicht bei mir wohnt - und für den ich selbst keinerlei Verantwortung trage. Trotzdem Danke für Deinen Beitrag.
Kommentar von HeinrothHeinroth 16.08.2011Klar ist die Frage ernst gemeint. Es gibt eben Menschen, die nicht wissen was in so einem Falle zu tun ist.
-
Zum Kinderarzt gehen natürlich - was sonst! kopfschüttel
-
Anstatt ins Internet zum Arzt gehen.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 07.08.2011Warum nicht beides? Um zu vermeiden, dass ein anderes Thema als die Borelliose viel heftiger diskutiert wird?
Zu Deiner Beruhigung: Die Eltern haben das Kind einem KiArzt vorgestellt.
Kommentar von HeinrothHeinroth 07.08.2011Umgekehrt macht die Frage einen Sinn:
Warum noch fremde Laienmeinung konsummieren wenn man schon eine fachlich fundierte Meinung eines Arztes eingeholt hat ?
-
-
Der kleine Junge, der sich vermutlich in seiner Familie angesteckt hatte, starb an einer Hirnentzündung infolge der Maserninfektion. Bei ihm waren die Erreger bis in das Gehirn vorgedrungen, wo sie sich massenhaft vermehrten. Die Ärzte kämpften um sein Leben, doch am Ende hatten die Viren das Nervengewebe des Kindes so weit zerstört, dass es seine Umwelt nicht mehr wahrnehmen konnte. Der kleine Junge starb blind und taub.
Ein doppelt tragisches Opfer: Eine Impfung gegen Masern ist frühestens ab dem 11. Lebensmonat möglich. Erst einige Zeit nach der Geburt ist das menschliche Abwehrsystem so weit gereift, dass es Antikörper gegen bestimmte Erreger bilden kann. „Vorher macht eine Impfung keinen Sinn“, sagt Glasmacher. Deshalb sind Kleinkinder auf den Impfschutz in der Familie und von Kontaktpersonen angewiesen. Vollständig ist der aber nur, wenn eine Erstimpfung vorgenommen und diese auch aufgefrischt wird.
Rabeneltern. Da sollte das Jugendamt kommen und das Kind aus der Familie nehmen. Potentielle Mörder nenne ich sowas.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011s.u.
-
Eine Impfung zu wenig, 17 Maserntote zuviel: http://www.welt.de/wissenschaft/article1479824/EineImpfungzuwenig17Maserntotezuviel.html
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Die Masern gelten in der Regel als harmlose Kinderkrankheit. Woher meinst Du kommen die vermehrten Fälle von schweren Verläufen, verglichen mit Zeiten, in denen noch nicht massiv dagegen geimpft wurde??
Kommentar von DjoserDjoser 06.08.2011Die Masern gelten in der Regel als harmlose Kinderkrankheit. [...]
Wer, um Himmels Willen, hat dir diesen Schwachsinn erzählt?! Auch dein sonstiges medizinisches Weltbild scheint etwas daneben zu sein... sorry.
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Woher meinst Du kommen die vermehrten Fälle von schweren Verläufen, verglichen mit Zeiten, in denen noch nicht massiv dagegen geimpft wurde??
Wahrscheinlich aus deiner Phantasie - oder hast Du irgendwelche Quellen für diese abstruse Behauptung.
In Finnland gibt es dank sehr hoher Impfquote seit Jahren überhaupt keine endemischen Masern mehr - nun mußt du uns mal erklären wie es bei 0 Masernfällen zu mehr Fällen vor schweren Masern-Verläufen kommen kann...
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011In Finnland gibt es dank sehr hoher Impfquote seit Jahren überhaupt keine endemischen Masern mehr
Dürfen wir die Quelle zu dieser Behauptung bitte auch sehen?
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Aber gerne:
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011oder hier....
http://www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0009/79029/E87772G.pdf (Seite 22)
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011und auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Masern
Wenn Du noch mehr brauchst gib einfach Bescheid....
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Woher meinst Du kommen die vermehrten Fälle von schweren Verläufen, verglichen mit Zeiten, in denen noch nicht massiv dagegen geimpft wurde??
Darf ich nun zur Abwechslung mal nach deiner Quelle für deine Behauptung fragen?
Kommentar von ElkeOElkeO 07.08.2011Und Bruenette - kommt noch was oder war deine Behauptung nur heiße Luft?
Kommentar von sk1982sk1982 16.08.2011entweder heisse luft oder die übliche faktenblindheit :)
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 07.08.2011Ich frage mich warum ist es so nur in Finnland? Und wie wirkt sich das denn aus - erkranken sie vielleicht an etwas anderes dagegen, vermehrt als in anderen Ländern die nicht so hohe Impfquote hat? Gibt es vielleicht eine Studie?
Kommentar von HeinrothHeinroth 07.08.2011Die Masern gelten in der Regel als harmlose Kinderkrankheit. Woher meinst Du kommen die vermehrten Fälle von schweren Verläufen, verglichen mit Zeiten, in denen noch nicht massiv dagegen geimpft wurde??
Was ist denn das für ein Unsinn ?
Starben früher die Kinder denn nicht an Masern ? Und welch NOCH schwereren Krankheitsverlauf kennst du jetzt, als an einer Krankheit zu sterben ?
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Starben früher die Kinder denn nicht an Masern ?
Ich bin nicht alleine der Meinung, bevor begonnen wurde, die natürliche Immunentwicklung von Kindern im jüngsten Alter durch Mehrfach-Impfungen massiv zu stören (abgesehen von den Giftstoffen die in denen als Trägerstoff oder als Konservierungsmittel enthalten sind) waren es nicht so viele, die einen komplizierten Krankheitsverlauf zeigten oder gar an den Masern starben. Ich bin sicher, dass es dafür jede Menge Statistiken gibt - die von Impfbefürwortern aber garantiert nicht im Netz veröffentlicht werden - von Impfkritikern schon - aber das willst Du ja nicht lesen.
Kommentar von HeinrothHeinroth 11.08.2011Ich bin nicht alleine der Meinung, bevor begonnen wurde, die natürliche Immunentwicklung von Kindern im jüngsten Alter durch Mehrfach-Impfungen massiv zu stören
Blödsinn, die Immunentwicklung wird durch impfen nicht gestört sondern gefördert. Immerhin ist man am Ende der Impfung gegen die Krankheiten weitestgehend geschützt. Nur naive Menschen nennen diesen Umstand eine Störung.
(abgesehen von den Giftstoffen die in denen als Trägerstoff oder als Konservierungsmittel enthalten sind)
Ach die vielen Gifte ;-) Du hast doch überhaupt keinen blassen Schimmer welche „ Gifte „ in welchem Ausmaß in den Impfungen drin sind. Oder kannst du mir auch nur von einem Gift die Menge angeben ?
waren es nicht so viele, die einen komplizierten Krankheitsverlauf zeigten oder gar an den Masern starben.
Das ist jetzt nicht dein ernst oder doch ? Du meinst, früher starben an den Masern weniger Kinder als heute ? Falls du doch so naiv sein solltest, würde ich doch gerne einen konkreten Link dazu sehen wollen. Dass früher weniger Kinder an Masern starben bzw. die Krankheit einen gemütlicheren Verlauf nahm ist schon deshalb absoluter Unsinn, weil heute in den Ländern, die nicht von dummen Impfgegnern durchseucht sind, gar keine Masernfälle mehr auftreten. Und diese nicht auftretenden Masernfälle können daher auch nicht schwerer ausfallen als früher.
Ich bin sicher, dass es dafür jede Menge Statistiken gibt - die von Impfbefürwortern aber garantiert nicht im Netz veröffentlicht werden - von Impfkritikern schon - aber das willst Du ja nicht lesen.
Dass es solche Statistiken gibt ist doch bloß ein reines Phantasieprodukt von dir und anderen Impfgegnern.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hat sich lehrbuchmäßig entwickelt. Was würdet Ihr nun unternehmen?
Das Lehrbuch zur Seite legen und zum Arzt gehen.
Aber da Du an anderer Stelle geschrieben hast, dass das die Eltern schon gemacht haben, frage ich mich, was Du eigentlich wissen willst.
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 08.08.2011Die Frage war: Was würdet IHR tun? Du hast die Frage also passend beantwortet, Danke dafür!
-
dringend einen Arzt aufsuchen!
-
unbedingt Antibiose einleiten! Darmflora stützen. Alles natürlich mit KiArzt
-
Borrelia Nosode? wenn das wirklich Erythema Migrans ist und vom Arzt diagnostiziert wurde... Und wurde die Zecke eigentlich gefunden und rausgenommen?
Kommentar von Bruenette1966Bruenette1966 06.08.2011Ja, die Zecke...oder besser die Zeckenlarve (max 1mm groß) wurde gefunden und entfernt. Entspräche die Behandlung mit der Nosode in diesem Fall homöopathischen Grundsätzen? (Isopathie?)
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 06.08.2011Im Fall der Borreliose ist es leider schulmedizinisch, aber auch homöopathisch schwer zu heilen, abgesehen davon dass schulmedizinisch eignentlich gar nicht hilft. Homöopathisch kann man erst Ledum geben, dann die Nosode. Isopatisch finde ich in dem Fall nicht schlecht. Schau mal hier: "Borrelia - Nosode C 200 jeden 3. Tag 1 Gabe (3 Globuli / Tropfen auf etwas Wasser), mindestens 7 Gaben (über 3 Wochen), je nach Schwere der Erkrankung auch bis zu 21 Gaben (im gleichen 3 - Tage - Rhythmus). Zusätzlich immer das individuell angezeigte homöopathische Mittel, ohne welches eine Heilung nicht erfolgen kann. Dieses individuell angezeigte Mittel wird am günstigsten als LM - Potenz (Q - Potenz) täglich 1 Gabe, über einen längeren Zeitraum (Monate) gegeben. Nach meiner Erfahrung sollte nicht unter einer Potenzstufe von LM 60 begonnen werden (Gefahr unnötiger Verschlimmerung der Symptomatik), aufsteigend bis zu etwa einer LM 180, selten bis zu LM 240. Besonders bei rheumatischen Erscheinungsformen bewährte sich die parallele Verordnung von Acidum formicicum C 12 - C 30 / LM 6 über 1 - max. 3 Wochen (tägliche Einnahme). Deutlich zeigte sich bisher, dass Arsenicum album und Natrium muriaticum, in einigem Abstand gefolgt von Lachesis und Phosphorus, wesentlich häufiger angezeigt waren als andere Mittel. Miasmatisch (Bereich der eigentlichen chronischen Siechtümer) waren oft interkurrente Gaben von Syphilinum, Tuberculinum bovinum oder Carcinosinum notwendig.” http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homoopathie/borreliose-zeckenstiche/
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011Dein Rocco-Kirch schreibt ja auch folgenden Quatsch:
http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homoopathie/borreliose-zeckenstiche/
Etwa seit 20 Jahren ist die Borreliose, als Krankheit nach dem sie begleitendem > (nicht verursachendem!) Bakterium Borrelia burgdorferi benannt, im Vormarsch. - Im engl. Sprachraum nach dem Ort Lyme in Connecticut
Bist Du auch überzeugt, dass Borrelien nicht die Ursache für Borreliose sind?
Seit 1880 ist bewiesen (Virchow, Pettenkofer u.a.), dass Bakterien nicht ursächlich für infektiöse Erkrankungen sind. Dennoch tut die offizielle Medizin so, als gäbe es diese Beweise nicht:
Tja jetzt müßte man nur noch die Beweise von Virchow oder Pettenkofer kennen. Und natürlich sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 130 Jahre ignorieren - dann könnte man diesen Unsinn vielliecht sogar glauben....
Ebenso ist eine sinnvolle allgemeine wie spezifische Prophylaxe durch Homöopathie möglich, ohne “Nebenwirkungen” oder “Kollateralschäden” wie in der Schulmedizin.
Ob die ähnlich wirksam ist wie deine homöopathische Malariaprophylaxe - ich denke schon
Selbst die Superimpfkritiker von AEGIS warnen übrigens vor Ravi Roys homöopathischer Prophylaxe....
Kommentar von HeinrothHeinroth 06.08.2011Selbst die Superimpfkritiker von AEGIS warnen übrigens vor Ravi Roys homöopathischer Prophylaxe...
Wie wollen denn die gegen die jahrzehntelange praktische Erfahrung von Ravi Roy argumentieren ?
Kommentar von ElkeOElkeO 06.08.2011http://www.homoeopathie-bauer.de/Downloads/homoeopathische_impfungen.pdf
Mit ein Grund, warum wir uns von der Methode des "homöopathischen Impfens" distanziert haben, ist wohl der, dass Dr. Grätz und viele andere auf Impfschäden spezialisierte Homöopathen, uns vermehrt von Impfschäden in ihrer Praxis durch diese Art des "Impfens" berichten.
Kommentar von Kati1810Kati1810 07.08.2011Schonmal an Frequenztherapie gedacht? Ich weiß allerdings nicht, wie sie bei einem so kleinen Kind ungefährlich umzusetzen ist, weil das Kind die Stärke noch nicht selbst einstellen kann. Das ließe sich aber raus kriegen :-)
Kommentar von segeln141segeln141 07.08.2011@FragenFragenFra
abgesehen davon dass schulmedizinisch eignentlich gar nicht hilft
Dann lies doch mal meine Erfahrung mit der schulmedizinischen Borreliosetherapie.
Keine Homöopathie oder sonstige esoterische Behandlung.
Ich habe während der 6 monatigen Antibiotikatherapie kaum Nebenwirkungen gehabt.
Die Darmflora habe ich mit Omniflora und Mutaflor unterstützt.
Je eher behandelt wird ,desto besser sind die Erfolge.
Meine Borreliose wurde erst nach 5 Monaten erkannt.
Daher die lange Behandlungsdauer.
Hast Du eigentlich Erfahrung mit Borreliose?
Wenn nicht ,sei doch einfach ruhig
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 07.08.2011Und wenn ja, dann darf ich unruhig sein???
Kommentar von HeinrothHeinroth 07.08.2011Und immer wieder billigste Ablenkung ;-)
Hast du nun oder hast du nicht ?
Du pochst doch immer wieder darauf, dass man ohne es selber ausprobiert zu haben, nicht wissen kann.
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 08.08.2011Lieber Segeln, wie kann ein Arzt so naiv seyn und glauben dass ihn AB-s geheilt haben? Wieso ist das möglich bei den Bakterien die sich so schnell verbreiten und jede Ecke des Körpers befallen? Was für Antibiotika sind das? Sie müssten doch supereintelligente Antibiotika sein...
Ich sage nicht dass bei einigen die Erkrankung mit Antibiotika nicht geheilt wird, aber es ist genauso wie mit der Homöopathie - bei einigen wird es geheilt, bei einigen nicht. Ob das jetzt an Antibiotika liegt oder an Homöopathie ist bei der Borreliose schwer zu sagen. Auf jeden Fall lässt Homöopathie keine schwere Nebenwirkungen. Und dass Du keine Nebenwirkungen oder momentan keine Beschwerden hast heisst es noch nicht dass Du auch völlig geheilt bist (nur mit Antibiotika). Ich würde eher sagen dass es um Deine Selbstheilungskräfte geht....
Kommentar von ElkeOElkeO 08.08.2011Ich sage nicht dass bei einigen die Erkrankung mit Antibiotika nicht geheilt wird, aber es ist genauso wie mit der Homöopathie - bei einigen wird es geheilt, bei einigen nicht.
Nö es ist eben nicht genauso wie in der Homöopathie - die Erfolgsaussichten unterscheiden sich nämlich deutlich.
Ob das jetzt an Antibiotika liegt oder an Homöopathie ist bei der Borreliose schwer zu sagen.
Unsinn - wenn man beide Verfahren gegen Placebo vergleicht und Homöopathie genauso schlecht wie Placebo abschneidet , Antibiotika aber sehr viel besser dann ist das überhaupt kein Problem - vorausgesetzt man beherrscht die Prozentrechnung.
Ich würde eher sagen dass es um Deine Selbstheilungskräfte geht....
Logisch - denn aus ideologischen Gründen darf es ja nicht an den Antibiotika liegen. Das ist nur noch arm......
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 08.08.2011Hast Du vielleicht einen Link dazu?
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Falsch:
Lieber Segeln, wie kann ein Arzt so naiv seyn und glauben dass ihn AB-s geheilt haben?
Richtig:
Wie kann ein Homöopath so naiv sein und glauben, dass ihn Globuli geheilt haben.
Die Intelligenz von Globuli ist nicht schwer zu überflügeln.
Was für Antibiotika sind das? Sie müssten doch supereintelligente Antibiotika sein..
Kommentar von Hardy6Hardy6 08.08.2011abgesehen davon dass schulmedizinisch eignentlich gar nicht hilft.
Wie kommst Du denn auf die Idee ?
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 08.08.2011Borreliose ist in der Schulmedizin und in der Homöopathie noch nicht genug erforscht, deswegen kann man nicht sagen ob da wirklich Antibiotika helfen, oder vielleicht Selbstheilungskräfte durch das Placebo Effekt verursacht. Die Bakterien sind einfach zu intelligent um sie mit Antibiotika zu bekämpfen. Und die Nebenwirkungen der AB-s kennen wir, genauso die baldmögliche Resistenz dieser Bakterien.
Homöopathisch ist es auch schwer diese Erkrankung zu heilen, aber irgendwie zeigen die homöopathischen Behandlungen gute Ergebnisse auf Dauer, bzw. seltener Rückfälle. Wenn die Rückfälle auch passieren sind sie geschwächt und der beschwerdefreier Zustand dauert länger, als mit Antibiotika behandelten Menschen. Oft wenden sich mit AB behandelte Menschen später an einen Homöopathen und wie erstaunlich - der Zustand wird viel besser.
Jedem das seine...wer an Antibiotika glaubt - bitteschön, wer sich lieber homöopathisch behandeln möchte - auch bitteschön. Eine Antibiose wird bei jemanden der sonst stärkerer Konstitution ist wenig ausmachen, trotzdem kann man weitere Erscheinungen homöopathisch behandeln. Und wer konstitutionell schwächer ist, der wird Antibiose nicht gut vertragen und es kann zu weiteren Komplikationen kommen.
"Die milde Macht ist gross" Spruch eines genialen Homöopaths gilt für mich auch im Fall der Borreliose.
Kommentar von ElkeOElkeO 08.08.2011Borreliose ist in der Schulmedizin und in der Homöopathie noch nicht genug erforscht,
Homöopathische Forschung ist ja wohl der Witz an sich - gibt es irgendeine einzige bahnbrechende Erkenntnis in der homöopathischen Forschung seit Hahnemanns Geburt? Aber bitte eine Erkenntnis die auch überprüfbar ist - also kein Geschwurbel....
Homöopathisch ist es auch schwer diese Erkrankung zu heilen, aber irgendwie zeigen die homöopathischen Behandlungen gute Ergebnisse auf Dauer, bzw. seltener Rückfälle.
irgendwie erinnert mich das schon wieder an das Geschwurblel von Homöopathen. die viel erzählen aber nichts belegen können.
"Die milde Macht ist gross" Spruch eines genialen Homöopaths gilt für mich auch im Fall der Borreliose.
Sprüche machen können Honmöopathen - sobald es aber um harte Fakten und Belege gibt schweigen sie regelmäßig.
Kommentar von HeinrothHeinroth 08.08.2011Die Bakterien sind einfach zu intelligent um sie mit Antibiotika zu bekämpfen
Aber auf deinen verzauberten Zucker werden sie hereinfallen ;-)
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 09.08.2011Antibiotikum mögen sie nicht und werden zu Recht aggressiver und resistenter.
Kommentar von HeinrothHeinroth 10.08.2011Du hast eine Vorstellung wie ein vierjähriges Kind.
Kommentar von FragenFragenFraFragenFragenFra 13.08.2011Danke fürs Kompliment!!
Kommentar von HeinrothHeinroth 16.08.2011Richtig, für dich ist es ein Kompliment ;-)
Kommentar von AstairAstair 16.08.2011kaum zu glauben, dieses niveau...
Das Sternchen für die hilfreichste Antwort erhältst Du für den letzten Satz. Danke Dir!
DH Bruenette :)
Hallo Segeln, herzlichen Glückwunsch zu deiner Auszeichnung.
Jetzt musst du unserer BRUENETTEN bloß noch erklären wie der Spezialist heißt, der sich bei Borreliose besser auskennt als ein " normaler Arzt ".
Geenauuuuu! Heinroth kennt schon mein Geheimnis: ich bin gar nicht brünett! ;o))))