Frage von Neesche, 31

Wanderoutfit fürs erste Mal und vielleicht einzige Mal?

Ich fahre am Wochenende das erste Mal in die Berge und besitze bisher keine Wanderkleidung. Ich möchte nur mal reinschnuppern und vielleicht 1-2 Routen testen. Ich dachte daran meine bisherigen Funktionsklamotten (Laufhose, Thermolaufsachen, Laufsocken) zu tragen. Macht das Sinn? Und dazu wollte ich als Schuhe entweder meine Laufschuhe oder meine Winterschuhe (Timberland Boots) tragen. Was meint Ihr, passt das?

Antwort
von Berni74, 18

Die Laufsachen sind ok, aber ich würde mir auf jeden Fall ein paar feste Wanderschuhe kaufen. Die gibts auch schon im nierigeren Preissegment - Killtec o. ä.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Mein Onkel ist leidenschaftlicher Alpinist, daher kann ich dir sozusagen aus 1,5ter Hand^^ 'nen Rat geben ---------> Grundsätzlich ist richtig gute Wander- bzw. FUnktionskleidung die es im Sportgeschäft gibt ein teurer Spaß & daher würde ich für den absehbar "einmaligen" Gebrauch eher nicht dazu raten, dass du dich da jetzt eindeckst mit Zeug! 

In diesem Sinne würden deine bisherigen Funktionsklamotten locker ausreichen.. obenrum würde ich vllt. ein dünnes Langarm-Shirt tragen oder ein sog. "Trekkinghemd" (falls vorhanden; das sind so Atmungsaktive Dinger mit "Krempelärmeln"), ansonsten tut's auch ein normales Hemd oder ein Longsleeve allemale :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.. viel Freude beim Wandern!

Antwort
von Huiniguini1, 18

Also ich habe zum Wandern eigentlich nie wirklich etwas besonderes an. Meistens einfach eine bequeme enganliegende Jogginghose, dazu ein Tshirt und im Rucksack eine Regenjacke(evtl noch einen Pulli) von den Schuhen her kommt es darauf an auf welchem Untergrund du läufst. Wenn du nur auf normalen Wanderwegen läufst würde ich die Turnschuhe anziehen, wenn du auf Geröll läufst, kletterst oder auf wendigen Pfäden läufst würde ich definitiv Schuhe anziehen, die über die Knöchel gehen. Sonst wirst du umknicken

Antwort
von rommy2011, 16

bei lidl findest du trekking schuhe schon für 18 €, die würde ich mir auf alle fälle kaufen, das ist mit das wichtigste detail deiner ausrüstung.

http://www.lidl.de/de/search?query=trekkingschuhe

Antwort
von jimpo, 16

Auf jeden fall, festes Schuhwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community