Frage von tom282011, 42

Wandern Zähne bei einer Zahnfleischentzündung?

Hallo, ich habe in der Front Kronen und habe jz in zw den Schneidezähnen eine kleine Lücke von ca.1mm ..kann das aufgrund einer Zahnfleiscentzündungentzündung kommen?? Die Entzündung ist jedoch nur leicht ! Aber wie können die Zähne wandern, wenn da Kronen sind ?

Antwort
von Nintendostar, 41

Dies kann auch daher kommen da bei einer Paradontitis bzw. einer Gingivitis die Papillen zurückgehen. Das Zahnfleisch geht zwar nicht zurück, aber der Knochen wird abgebaut, wegen den Bakterien die eine Gingivitis/Paradontitis auslöst. Die Papillen (also das Zahnfleisch) sollte zwischen den Zähnen eigentlich sehr spitz verlaufen und nicht platt sein. Hoffe du verstehst wie ich das meine ;)

Antwort
von Deichgoettin, 42

Zähne können wandern, da sie nicht fest im Knochen verankert sind. Zwar wandern die Zähne nicht im Moment, wenn Du eine leichte Zahnfleischentzündung hast, aber evtl. hast Du bereits eine leichte Parodontose. Laß Dich dahingehenden vom Zahnarzt dringend beraten. Eine Parodontose, auch eine beginnende, sollte immer behandelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community