Frage von HerrHolzkopf, 25

Wandern nur im Urlaub?

Wandert Ihr nur im Urlaub oder auch am Wochenende, in der Woche? Wie lange? Wie viel Km? Wie oft in der Woche/ Monat?

Antwort
von TheAllisons, 14

Ich wandere (Bergwandern)  jede Woche mindestens einmal. Allerdings im Winter nicht

Antwort
von quanTim, 12

ich wander so ca 4 bis 6 mal im jahr und dann in der regel so 10-20km. das meistens in ner gruppe und nciht im urlaubm, sondern am wochenende.

dieses jah habe ich auch einen wanderurlaub gemacht, das waren dann knapp 220km in 10 tagen.

spazieren gehe ich häufig länger, dann meistens so 5-10km :)

Antwort
von Hardy3, 10

Größere Wanderungen mache ich mindestens ein- bis zweimal in der Woche (je nachdem zwischen 20 und 35 Kilometer), aber auch sonst streife ich draußen viel herum - dabei kommen immer zwischen 10 und 20 Kilometer zusammen, je nachdem, was ich gerade mache. Draußen herumzustreifen (ich bezeichne nicht alles als Wandern) war für mich von Jugend an das Schönste.

Wenn wir richtig Urlaub machen, wandern meine Frau und ich fast täglich so zwischen 3 und 6 Stunden - egal, wo wir sind.



Antwort
von jovoHamburg, 2

Ich wandere im Winter und im Sommer insbesondere mit dem Hamburger Wanderverein. Zwischendurch auch in Nordtirol.

Antwort
von Lenn14, 5

Unregelmäßig.

Meistens nur im Urlaub. Dann überwiegend Tagestouren 10-15km +1000 Höhenmeter. Oder Mehrtagestouren 4-5 Tage (100-120km)


Antwort
von Wuestenamazone, 9

Viele gehen am Wochenende wandern. Warum soll man das nur im Urlaub können

Antwort
von JackBl, 12

wir gehen öfters mal auch längere Strecken, da wir sowieso dauernd mit den Hunden unterwegs  sind.

Abgesehen davon haben wir auch einige Wanderrouten vor der Haustür. Im Urlaub gehen eher am Berg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community