Frage von rosek, 46

Wandern in den Bergen - was brauch ich?

Hallo ...

Ende Oktober fahren wir für eine Woche nach Süddeutschland um Wandern zu gehen. Ich habe mir deshalb Wanderschuhe gekauft. Was benötige ist sonst noch ?

Antwort
von derhandkuss, 20

Wichtig ist passende Bekleidung zum Wechseln. Du solltest auf jeden Fall eine atmungsaktive Wind- / Regenjacke mitnehmen - oder besser auch noch eine zweite zum Wechseln. Genauso solltest Du etwas wärmere Oberbekleidung zum Unterziehen mitnehmen, die Du bei Bedarf unterziehen kannst.

Eine zweite (robuste) Hose zum Wechseln ist ebenfalls Pflicht. Nass wirst Du oft schneller wie Du denkst.

Genauso wichtig ist Pflaster, wenn Du Dir in den Schuhen eine Blase läufst. Eine Creme für beanspruchte Beine / Füße ist ebenfalls nicht verkehrt.

Antwort
von IngmarGustav, 3

Hej Rosek,

ist alles weitestgehend richtig, was bereits gesagt wurde. Es wurde ja schon gesagt, dass Du vorher ordentlich mit den Schuhen rumlaufen sollst, und das gilt eigentlich für das ganze Gepäck. Gewöhn Dich an alles....

Die Frage ist eigentlich auch nicht "Was kann ich alles mitnehmen" sondern "Worauf kann ich eigentlich verzichten?". Wenn Du vorher mal eine Wanderung machst wirst Du das recht schnell merken...

Einen guten Anhaltspunkt bietet diese Packliste für den Wanderrucksack: http://schweden-tipp.de/aktivurlaub-schweden/packliste-wandern/

Viel Spaß beim Wandern wünscht Dir

Gustav

Antwort
von Hardware02, 21

Einen Rucksack, Brotzeit, Wasserflasche, einen Regenumhang und eine Jacke (auch bei schönem Wetter!), eine Bergwanderkarte und wenn du sie hast, auch Wanderstöcke. 

Das Handy sollte mit, es hat aber in den Bergen nicht überall Empfang, verlass dich also nicht zu sehr darauf. 

Fotoapparat ist auch keine schlechte Idee.

Kommentar von Icetea192510200 ,

Und noch eine Apotheke in der Kiste (LOL) nicht vergessen.

Antwort
von hutten52, 24

Das entscheidende ist: Die Wanderschuhe musst du vorher einlaufen. Sonst endet die Wanderung am ersten Abend mit Blasen. 

Antwort
von carinayeahi, 7

Einen Rucksack, am besten so ne Faltbare Regenjacke (die kann man nämlich super verstauen), eine Wasserflasche. Handtuch evtl, gute Wandersocken, Ne leichte Jacke, So Müsliriegel oder ähnliches😌

Antwort
von JustinBieber02, 14

Eine Regen und Windfeste Jacke,

Einen Rucksack,

Ausreichend große Getränkeflasche, oder Camelbak,

Eine Regen und winddichte Hose,

Eine Fleece Jacke,

Funktionsunterwäsche,

Blasenpflaster aus der Apotheke,

Sonnenbrille


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community