Frage von LaLaLaLa445, 33

Wandern für Anfänger?

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe vor jemandem einen Wandertrip zum Geburtstag zu schenken. Wir sind Anfang 20 und Mitte 70 und waren noch nie richtig wandern. Das ganze soll nur einen Tag ganz früh hin und abends wieder zurück.

Meine Frage:

Was ist noch wichtig außer gute Schuhe, wetterfeste Kleidung, Rucksack, Karte, Snacks und trinken? Gibt es irgendetwas wichtiges für Neueinsteiger?

Wenn jemand Tipps für schöne Strecken hat, gerne her damit :) ich habe über den Harzer-Hexenstieg nachgedacht, war da vielleicht schon jemand?

Vielen lieben Dank :)

Antwort
von maffylein73, 1

Der Deutsche Wanderverband gibt ein Wanderheft herraus mit Terminen und Wanderungen aus ganz Deutschland.  "Ferienwandern"

http://www.wanderverband.de/conpresso/_rubric/index.php?rubric=Magazin+Ferienwan...

Antwort
von maffylein73, 5

Die Rhön ist ein Geheimtipp! Land der offenen Ferne

Antwort
von Whitekliffs, 4

Aber wie verschenkt man denn einen Wandertrip?

Antwort
von chanfan, 4

Kommt da noch etwas oder war´s das?

Kommentar von LaLaLaLa445 ,

Sorry, hab zu früh abgeschickt :/

Antwort
von derhandkuss, 4

Drei Worte machen noch lange keine Frage aus!

Kommentar von LaLaLaLa445 ,

Sorry, hab zu früh abgeschickt :/

Kommentar von Stellwerk ,

Nicht zuviel vornehmen, würde ich sagen bzw. auch bereit sein, früher abzubrechen, wenn Ihr merkt, Ihr seit zu kaputt. Kommt drauf an, wie Eure Kondition grundsätzlich ist und wie lange die Etappen sind.

Ich kenne Deine Gegend leider nicht und kann dementsprechend nicht wirklich was empfehlen, aber Harzer Hexenstieg hört sich echt gut an :D

Vielleicht findest Du hier was:

http://www.die-schoensten-wanderwege.de/

Antwort
von Stellwerk, 3

Bisschen wenig Info in der Frage. Was willst Du wissen?

Kommentar von LaLaLaLa445 ,

Sorry, hab zu früh abgeschickt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten