Auf welcher kanarischen Insel findet man wohl die besten Wanderwege? Wo gehts auch mal ordentlich hoch und runter und wo sind die Wege nicht überfpllt mit anderen Touristen? Danke für eure Tipps.

Auf allen Kanareninseln, ausgenommen Fuerteventura. Hoch und runter geht es da überall. Am besten Teneriffa oder Gran Canaria. Gomera ist idyllischer. Überfüllt sind die Wanderwege nur ganz selten, eher nie, vielleicht mal der Barranco del Infierno auf Teneriffe.
Ich lebe auf Teneriffa und finde, hier gibt es traumhafte Wandermöglichkeiten. Sicherlich auf Gran Canaria und La Palma auch, aber....Teneriffa hat die größte und herrlichste Pflanzenvielfalt. Besonders jetzt im April bis Ende Mai ist die Blütenpracht auf den Strecken zum Teide (der Vulkan mit 3718m) sensationell, unbeschreiblich. Auf meiner Webseits: www.deinHaus123.com - sind Videos. Oder schau dich mal via Webcame am Teide in etwa 3- 5 Wochen um.
Das hört sich wirklich toll an. Danke für deine Antwoert und deine Infos.

Natürlich kann man auch auf Fuerteventura wandern. Ich lebe seit 3 Jahren hier und es gibt schon einige anstregende Wege. Einige sind so anstregend, dass nicht einmal die Einheimischen sie gehen. Fuerteventura ist eine hervorragende Wanderinsel, zum Beispiel direkt an der Küste lang. Habt Ihr Fragen ? Dann schaaut doch mal auf die Internetseite www.maxomanfuerte@web.de