Ich würde gerne wissen, ob es da wirklich überhaupt schöne Wanderwege gibt. Gerne würde ich nächsten Herbst mal eine ausgefallenere Wandertour machen und dachte da an die Azoren. Wer ist ein Azoren-Profi und hat tolle Tipps parat?? Dankeeee
Ein paar kurze Tipps für die Azoreninseln Sao Miguel, Sao Jorge und Faial. Sao Miguel: Kratertal von Furnas, Richtung Ribeira Quente, Kraterseen Lagoa Verde und Lagoa Azul, Aussichtspunkt Vista do Rei. Sao Jorge: Hügellandschaft von Rosais, Faja Sao Joao bis Sao Tome, Eselspfade zur Caldeira da Cima. Faial: Walbeobachtung ab Horta, Route der Vulkane, Naturschwimmbecken von Varadouro besuchen.

Hallo xandi01,
aber sicher doch, die Azoren sind bekannt für seine Wanderwege. Besonders die Insel Pico, stundenlang allein mit der Natur. Hier sind die "Hot Spots" für Wale und Delfine. Dazu gibt es auch gute Wanderführer, die (fast) alle Wege gut beschreiben.
Ich wohne hier und kann dir sicher den einen oder anderen Tipp nachreichen.
Auf den Azoren lässt sich wunderbar wandern! Es hat so tolle Landschaften und so eine tolle Natur, das ist einfach traumhaft!!
Schau mal hier ist ein ganz toller Reisebericht: http://www.derpart24.de/danielariedel-diefenbach/experten-blog/azoren-9-inseln-i...