1

Wandern, aber wo lang?

Frage von bully bully

Hallo zusammen, ich habe nächste und übernächste Woche Urlaub und habe mir überlegt, um etwas Abstand von allem zu bekommen, ein paar Tage wandern zu gehen. Weiß jemand, wo ich im Internet Wanderwege sehen und routen planen kann? Ich hatte vor, von Winterberg bis nach Thüringen zu laufen (hoffentlich in 5 Tagen). Irgendjemand eine gute Adresse? Hab keine Lust mir dafür 10 Wanderkarten zu kaufen. Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von macbee macbee

Hallo! Probier es einfach auf www.alpintouren.com. Als großes Tourenportal hat sich ALPINTOUREN.COM innerhalb von zehn Jahren zu einer der meistbesuchten interaktiven Outdoor-Community-Plattformen entwickelt. Die Touren werden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kartografen und Bergführern des österreichischen Alpenvereins redaktionell geprüft und für die ALPINTOUREN.COM Community mit speziellen Gütesiegeln versehen. Sie wird von mehr als 1,8 Millionen Naturliebhabern und Alpinisten, vom Hobbysportler bis hin zum Profi, gleichermaßen genutzt. Urlaubssuchende, Tourenberichterstatter, Vermieter finden derzeit über 8000 Tourenberichte, die Nordic Walking Strecken, Kletterrouten und Schneeschuhtouren, Wander-, Rad-, Mountainbike-, Ski-, und in Kürze auch Motorrad-Touren umfassen.

• 0
    Antwort von omahoppel omahoppel

Hi, schau auch mal unter www.ammergauer-alpen.de/wandern nach. Die Wanderwege dort sind nicht so schwer, teilweise anspruchsvoll. Ganz neu haben die jetzt auch einen sog. meditativen Wanderweg. Da kannste loslaufen und kommst an recht interessante Plätze vorbei. Was mir gut gefallen hat, ist, dass du dir mal in Oberammergau kostenlos Wanderschuhe und Stöcke ausleihen kannst. Über ein Pauschalangebot kriegste auch mal ein GPS-Gerät zum Testen, mit vorinstallierten Touren - brauchste also keine Karten schleppen. Vielleichst kannst auch mit denen reden, dass die dir das Gerät länger leihen. Oder du druckst dir die Touren aus... schönen Urlaub

• 0
    Antwort von murmel123 murmel123

Hallo! Schau doch mal bei www.outdooractive.com rein. Da findest du Tourenvorschläge nach Regionen geordnet und kannst dir die Beschriebungen kostenlos ausdrucken. Natürlich kannst du auch selbst Touren erstellen. Du musst dich nur in der Community anmelden - aber auch das ist kostenlos. Viel Spaß bei deinem Urlaub!

• 0
    Antwort von Teify Teify
  • 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Haste kein Navi? Das kannst du auch mitnehmen und brauchst keine Karten!

Kommentar von bully bully

sorry, bin ein bisschen oldschool... aber ich hab auch keins. also von daher...

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Also im Netz findest du sicher was bei google, sonst kauf doch die Karte(n). Sooo teuer sind die nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.