Frage von Caariinnchen, 19

Wandern & Badeurlaub im Oberallgäu miteinander verbinden?!?

Hallo zusammen,

wir (3-4 Personen) würden dieses Jahr gerne noch einen Kurzurlaub (ca. 4 Tage) in Richtung Allgäu machen :)

Kennt jemand (gibt ja so viele Ortschaften dort) ein schönes Hotel mit Pool & tollen Wanderwegen in der Umgebung?

Wir hätten so in Richtung Forggensee gedacht, sind aber auch gerne für andere schöne Plätzchen offen. Ihr merkt schon Reiseziel steht noch nicht ganz fest.. ;D

Dankeschön schon mal für eure Erfahrungen & Vorschläge!!

Viele Grüße

Antwort
von frider123, 8

Grüß Gott,

Im Oberallgäu gibts viele schöne Wanderortschaften.
Wenn ihr in Richtung Forggensee fahren wollt, dann wär Füssen sehr geeignet.
Da gibts soviel verschiedene Varianten von Wanderungen.

Auch schön wär die Gegend um Oberstaufen oder der Grünten.

Viele Grüße aus dem Allgäu :-)

Antwort
von Allgaeuer76, 6

Mein Tipp ist die Region Großer Alpsee / Kleiner Alpsee. Hier gibt es viele Möglichkeiten zum Wandern und in den beiden Seen kann man natürlich auch gut baden.

Im Ostallgäu gefällt mir persönlich der Weißensee besser als der Forggensee.

Viele Grüße aus dem Allgäu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community