Frage von LuckyLuke420, 25

Wanderfeldbau (Shifting Cultivation) Literatur wo finden?

Hallo Freunde, ich, Erstsemestler, brauche eure Hilfe. Ich muss eine Hausarbeit über max. 600 Wörter verfassen. Das Thema steht in der Frage. Dafür MÜSSEN wir 10 Quellen raussuchen. 2 davon aus dem Internet, 1 Monographie, 1 Zeitschrift und eine 1 Sammelbandquelle der Rest normale Bücher.. Kann mir jemand Unitaugliche Literatur zum Thema nennen? Lieben Dank im vorraus.

LuckyLuke

Antwort
von Bswss, 6

OMG!

Du gehst in die Bibliothek der Uni und /oder des Geografischen Instituts und fragst den/die  Diensthabenden.

BÜCHER (ja, diese komischen Dinger aus Papier ohne Stecker und Display)  findet man in der Bibliothek.

P.S. Als Studentin/Student solltest Du wissen, wie man "im Voraus" schreibt!

Antwort
von BertRollmops, 15

Der Leiter Eurer Bibliothek sagt Dir, in welchem Gang die Bücher stehen.

Kommentar von LuckyLuke420 ,

Danke so weit war ich auch bereit:)

Viele Bücher sind zurzeit allerdings leider vergriffen, da ich nicht der Einzige bin der eine Hausarbeit machen muss..

Kommentar von BertRollmops ,

Willkommen im Studium. Da muss man fix sein. Versuch doch, mit Deinen Kommilitonen eine Lerngruppe zu bilden. Sonst wird das schwer als Einzelkämpfer.

Kommentar von BertRollmops ,

Lit.Nachweis aus Wiki: 

↑  a  b  c  d Jürgen Schultz:  Die Ökozonen der Erde. 4., völlig neu bearbeitete Auflage. Ulmer UTB, Stuttgart 2008, ISBN 978-3-8252-1514-9, S. 342–344.↑ Dixon et al. (2001) zitiert in: Cheryl Ann Palm, Stephen A. Vosti, Pedro A. Sanchez, Polly J. Ericksen (Hrsg.):  Slash-and-Burn Agriculture – the search for alternatives. Columbia University Press, New York 2005, ISBN 0-231-13450-9, S. 8. pdf-Version abgerufen 4. Dezember 2015↑  Das Ökosystem der immerfeuchten Tropen. In:  TERRAMethode. Klett, S. 46–55 (PDF-Datei; 2,1 MB; 5 Seiten).↑ Christoph Steiner:  Slash and Char as Alternative to Slash and Burn. Dissertation. Cuvillier Verlag, Göttingen 2007, ISBN 978-3-86727-444-9, S. 13–17.↑ Alfred Bittner:  Madagaskar: Mensch und Natur im Konflikt. Birkhäuser, Basel 1992, ISBN 3-7643-2680-8, S. 40.↑ Wolf Dieter Sick:  Madagaskar: Tropisches Entwicklungsland zwischen den Kontinenten. Wiss. Buchges., 1979, ISBN 3-534-05822-4, S. 65.
Kommentar von LuckyLuke420 ,

Jeder bei uns im Fach Geographie hat ein anderes Thema :(

Wollte ja eigentlich nur Namen von von Büchern haben, die ich mir dann irgendow anders besorgen kann :)

Kommentar von Bswss ,

Selbst die Quellen im Internet geben Dir nach Eingabe des Begriffs in Deine Suchmaschine  mit hoher Wahrscheinlichkeit  genügend Literaturhinweise.

Im Institut gehe zur Abteilung Agrargeographie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community