wandbild selber machen...

gefragt von noeliahnoeliahSilber-Fragant am 08.03.2010 um 23:49 Uhr

ich will ein wandbild fürs Wohnzimmer gestalten, hellgrau auf weisse wand, ca 2m breit und 60cm hoch. Dachte ich mache Struktur mit spachtelmasse und dann streichen mit wandfarbe.

Jetzt frage ich mich, auf was ich es malen soll? es soll nicht sehr von der wand abstehen, daher keine Leinwand oder so! Direkt auf die wand find ich auch nicht so gut!

Wer kennt was preisgünstiges??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von artofficial am 9. März 2010 11:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hi noeliah!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine Wandbemalung zu applizieren- wie bereits erwähnt, hast du die Möglichkeit mit Tapeten (Vlies- oder Makulatur-) zu arbeiten. Andererseits kannst Du auch eine glatte Wand verputzen und entsprechend grundieren (ca 20 € der Sack Putz, ca 40 € der Eimer Grundierung).

Daneben gibt es auch die Option, sog. Wandtatoos anzubringen und diese als Grundlage zu nutzen.

Ich hab hier noch ein paar anschauliche Beispiele für Dich:

http://www.1-2-do.com/de/projekte/liste/0/wandgestaltung/#searchresult

Da kannst Du Dich auch direkt an die Macher der Projekte wenden, um Dir Tipps und Tricks einzuholen.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Art

Weitere gute Antworten

Nolti
beantwortet von NoltiPlatin-Fragant am 9. März 2010 00:03
1x

Es gibt ganz glatte Fliestapeten oder Makulaturtapeten. Darauf lässt sich wunderbar malen. Die Tapete lässt sich natürlich wesentlich rückstandsfreier entfernen, als ein farbliches Gebilde direkt auf dem Putz. Du kannst auch die Tapeten schon entsprechend zuschneiden und dann mit Kleister anbringen. Das erleichtert die farbliche Gestaltung Viel Spaß bei deiner "Wandmalerei"& Viele Grüße

Paperkite
beantwortet von PaperkitePlatin-Fragant am 9. März 2010 00:01
1x

Du möchtest also eine Struktur nur für das Bild? Hmm, in der ehemaligen gab es ein Rauhfaser-Kick. Einfach Makulator mit Sägespänen mixen, etwas Tapetenkleister dazu und weisserl. Andere Idee: Du nimmst Bettlaken, tränkst sie mit Tapetenleim, Latex oder was ich auch immer, klaatscht die an die Wand und rubbelst nach Bedarf darauf rumm. Dann bekommste von schlichten Leinwand-Effekt bis Schrumpel-Leber alles hin. Dann gab es mal in den 90ern die Fasern. Einfah Putz aus Klebstoff und Stofffasern. Der wurde glatt gestrichen, aber das musste ja nicht. Es gibt unendlich Möglichkeiten. Du kannst z.B. auch unverträgliche Fraben streichen. Latex und kurz vor dem Trocknen mit Nitro-Farbe drüber. Das kräuselt sich und sieht lederartig aus.

Kommentar von 0c95629534e6d89e29f83038ea2a5d74smallLiloBGold-Fragant am 13. März 2010 17:41

Toll, das klingt so gut, daß man glatt eine Wnd für den Versuch opfern möchte.

Aiden
beantwortet von AidenGold-Fragant am 9. März 2010 00:00
0x

Ein eigenes Wandtattoo erstellen, vielleicht. http://www.planungswelten.de/produkt-Wandtattoo-Designer-48.html Dort kommst du zu einem ganz umfangreichen Online-Design-Programm.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was hat die Malerei vür einen Zweck?

Wandbild aus Zeitungsschnipsel...

Bild (Gemälde, Malerei) gesucht: Frau(en?) am Strand

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.