Frage von Sniphack, 83

Wandanschluss wasser, welches teil fehlt?

Ich vermute das ein teil mir entgegen kam mit dem wasser als ich den drehkopf abgeschraubt habe. Liege ich da richtig? Und was für ein teil ist das? Kann ich ohne angst vor einem wasserausbruch den drehregler drauf schrauben? Es fließt nicht raus.

Der wandanschluss war so zugesetzt durch keine Benutzung das ich den drehregler abschrauben musste, als ich dann mit dem finger rein gedrückt habe kam mir auf einmal das wasser entgegen.

Bilder:




hebergeur d images

Antwort
von peterobm, 49

bild fehlt

Kommentar von peterobm ,

es sieht so aus als wenn der Dichtungsteller fehlt. Da kein Wasser läuft ist das Wasser anderweitig abgedreht.

Kommentar von Sniphack ,

Ja hab die wasserzufuhr zentral abgedreht nachdem mir das wasser mit vollem druck entgegen kahm.

Kommentar von BreiTi0 ,

ah... du meintest was anderes als ich...

genau kann ich dir in diesem fall leider net helfen... da sollte auf jedenfall ein dichtring sein

ob da was aus dem innenleben des hahn's mitgeflogen kam, kann ich dir so nicht sagen

Kommentar von Sniphack ,

Denke nicht das es eine dichtung war, den die feder drückt doch nicht auf eine dichtung drauf

Kommentar von peterobm ,

www.haustechnik-store.de/fctShpCntShowPic.php?pic=445aPic1J161019445_zz_UP-Venti...

man achte auf die rechte Seite, dort ist eine schwarze Dichtung mit dem Teller zu sehen, das fehlt bei dir. 

eine Feder kann kein Wasser absperren.

Kommentar von Sniphack ,

Ja genau so etwas meine ich mit schiebregler. Die feder dient ja nur dazu das der drehknopf vorangetrieben wird wenn er aufgedreht wird. Aber ich finde diesen schiebregler/das teil das da drinnen war nicht mehr...

Kommentar von peterobm ,

das ist keine Feder, sondern ein Gewindestück, durch Drehen wird der Teller auf das Endstück gepresst, damit ist es Dicht.

Kommentar von Sniphack ,

Wenn ich es zu schraube fließt wasser unten raus, als ob es komplett geöffnet wäre.

Also sobald ich die hauptleitung öffne.

Kommentar von peterobm ,

auf meinen Link siehst du direkt am Gewinde einen Dichtring, der fehlt bei dir. zumindest man sieht nix.

Kommentar von Sniphack ,

Ist es nicht eher ein ventil? Wüsstest du ob man sowas im baumarkt einzeln findet oder muss ich ein neuen kombieckanschluss holen?

Kommentar von peterobm ,

nimm´s mal mit zum Sanitärinstallateur, oder Baumarkt Dürfte es als Ersatz geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten