Frage von lanidann, 18

Wand-Teilstück tapezieren auf Unterkonstruktion?

Hallo zusammen, ich möchte ein Wandteilstück mit einer Fototapete, ca, 2,5 x 3,5 m (H x B) tapezieren. Da ich in einer Mietwohnung wohne und mir den Stress mit dem Renovieren des ganzen Raumes bei Auszug sparen möchte, hatte ich mir überlegt, Holztafeln oder ähnliches an die Wand zu schrauben, die Fugen zu verspachteln und dann zu tapezieren, sodass ich beim Auszug alles abschrauben könnte und nur die Löcher zu stopfen habe. Hat einer von euch so etwas schon mal gesehen/ gemacht? Der Aufbau darf allerdings auch nicht so stark werden, da ich die Fußleiste nicht überragen möchte und an den Kanten keinen/wenig Schattenwurf möchte. Freue mich über eure hilfreichen Tipps und Kommentare. Grüße Laz

Antwort
von Maisbaer78, 14

Zu diesem Zweck wären wohl HDF-Platten geeignet, die gibts ab 3mm Stärke und du könntest die auf Raumhöhe zuschneiden lassen. Da brauchst dann nur 2-3 nebeneinander. Hab sowas ähnliches schon gemacht, allerdings mit erwünschter Stärke und statt Fototapete eine Klinker-Attrappe darauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community