Frage von schlaflooos, 33

Wand streichen- Farbwahl?

Hallo Zusammen gibt es hier jemand, der sich gut mit Raumgestaltung auskennt? Unser Treppenaufgang über drei Stockwerke müsste dringend etwas aufgepeppt werden. Der ganze Treppenbereich in unserer Wohnung ist eher dunkel, da Fenster fehlen. Dann ist das Treppengeländer meiner Meinung nach mit einer eigenwilligen Farbe gestrichen- gem. App auf Handy handelt es sich um die Farbe 8c222e- Eisengeländer, glänzend. Gerne würde ich die Wand (nur auf einer Seite besteht eine Wand- die zweite Seite der Treppe ist jeweils offen) streichen und so ein bisschen den Raum aufhellen. Wäre ein leichtes Vanille-Gelb passend? Wirklich nur ein Hauch? könnte das gut aussehen? Oder hat jemand Tips?

Antwort
von cirius666, 7

Ich würde einen Rahmen in weiß machen 5-10cm breit und das innere in einem lichtgrau streichen.
Dazu würde ich dir latexfarbe in Seidenglanz empfehlen. Ist abwaschbar und reflektiert das Licht was es noch heller macht

Antwort
von jodeegithensyq, 16

Du sprichst es eigt. schon richtig an. Die Frage ist halt, wie hell der Raum insgesamt ist. Wenn es sich eher um einen dunkles Zimmer handel, dann macht es Sinn, eine Helle Farbe zu wählen. Würde da echt zu einem schlichten Weiß greifen :). Vanille Gelb ist natürlich auch sehr gut :).

Bei Schöner WOhnen gibt es immer coole inspirationen :). Schaue da mal vorbei

Antwort
von muschmuschiii, 11

ohne deine Frage zu Ende gelesen zu haben, fiel mir auch spontan Vanillegelb ein!

Unser Treppenhaus wurde vor einiger Zeit so gestrichen und es wirkt hell und sonnig. Bitte nicht nur einen "Hauch", sonst tendiert es leicht wieder zu beige. Hohl dir Farbabtönkarten aus dem Baumarkt und probiere sie aus ...... du wirst auf jeden Fall ein vernünftiges Endergebnis bekommen, an dem du auch lange Freude hast!

Antwort
von Miss79, 10

Vanillegelb wäre eine hervorragende Wahl; nicht so hart wie weiß, aber trotzdem sehr hell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community