Frage von auxilium007 19.06.2013

Wand streichen - welche Farbe??

• Hilfreichste Antwort von vierfarbeimer 19.06.2013

Du solltest deine eigenen Empfindungen sprechen lassen und dich nicht nach Trends richten, die letztlich deiner eigenen Persönlichkeit fremd sind.

Weiß wirkt nicht entspannend. Weiß wirkt kalt, kahl, abweisend. Also sollte nirgends ein reines, grelles, kaltes Weiß verwendet werden. Generell sollte das Weiß durch eine Farbe gebrochen werden. Gebrochene Farben wirken auf unterschiedliche Menschen relativ neutral.

Die Farbe sollte der Funktion des Raumes entsprechen. Im Korridor, wo ich mich bewege, kann ich viel hellere Farben verwenden als in Räumen, in denen ich mich länger aufhalte, wo ich absitze und verweile. Dort jedoch, wo ich absitze, sollte ich dunklere Farben wählen, die Stabilität vermitteln. Dominierend ist immer die Farbe am Boden, mit ihr sollten die anderen Farben kombiniert werden.

• Antwort von talea9999 11.11.2013

Ixh habe 3 Wände hellblau und meine Schräge dunkelblau. Sieht ganz hübsch aus und unter der Schräge habe ich auch noch Wand und die ist hellblau. Dann habe ich weiße Mövel und ich fühle mich sehr wohl :)

• Antwort von agilityisfun 19.06.2013

als ich mein Zimmer gestrichen habe war ich auch 13 und ich habe die Farbe hellgrün ausgewählt. Ich bin jetzt 14 und finde es immer noch schön. :)

• Antwort von jacylein 19.06.2013

Ganz viel neon. Eine wand grün, die andereblau, die andere gelb und weil du kein pink willst vlt lila

• Antwort von Denise170379 19.06.2013

1 wand dunkelbraun die anderen beige

• Antwort von Wuutsch 19.06.2013

Machs wie ich: Geh ins Geschäft, stell dich vor die Farbe, mach die Augen zu und fang an auf irgendwelche Farben drauf zu deuten :D

• Antwort von EasyRoz803 19.06.2013

Orange mit grünen Punkten und schwarzen streifen.

• Antwort von ThePcFreakXD 19.06.2013

Weiß, gelb, blau, grau?

• Antwort von DusaNur 19.06.2013

keine knallige farbe ... dann würd ich sagen weiß . oder so weißgelbich .

• Antwort von Clipmaus 19.06.2013

MINT ? Helles GRAU , oder Sonnengelb ?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!