Frage von AnnaBecker15,

Wand in welche Farbe streichen?

Ich hab vor bald mein Zimmer zu streichen, inmonent habe ich hell Lila und da ich leider 2 schràgen die gegenüber sind, kleben da nun hässliche Poster. Ich habe 2 Probleme 1. ich weis nicht wie ich mein Zimmer streichen soll, ich hatte vor an den 2 Graden Wänden so besch-hell Braun mache und an den schrägen Wänden hell-Orange oder dunkel Braun, oder vielleicht auch dunkel-Lila, ich weis nicht wie das zusammen aus sieht deswegen welche Farben? Ich wollte gerne 2 Farben nehmen. 2. ich hab inmoment Poster an den schrägen Wänden hängen und ich bin ja jetz auch 15 und will keine Poster mehr von Popstars haben, inmoment hab ich so ein "Kinderzimmer", und ich wollte so ein wandtattoo machen, das auch so cool,relax und Willkommen aussieht, sodass man das auch bewundern kann. Ich dachte an so ein Leoparden Muster Oder Berlin aber das wird dann bald auch langweilig :-/ Also welches tatoo?:-) Danke im voraus.:-) Ps: das Zimmer von mir soll so jugendlich cool aussehen:-)

Antwort von Fugitive,

Wenn du schon lila an deinen Wänden hast, würde ich keine grellen Farben mehr verwenden. Das beißt sich sonst und irgendwann hast du die Nase voll davon.

Versuchs mit was hellem, ein beiger Ton ist durchaus ein Anfang. Oder einen weißen Ton, der einen leichten, aber nur einen leichten Stich Gelb drin hat.

Hol dir doch mal im Baumarkt ein paar Farbstreifen mit hellen Tönen und halt die daheim mal an deine Wand. Beim Poco haben die die Teile in der Farbenabteilung an der Wand hängen. Ein paar Streifen kann man sich da abreißen und testweise mitmnehmen. Der ganze Block kostet aber ein paar Euro. Aber du bräuchtest ja nur die hellen Töne.

Aber von Orange, Dunkelbraun, oder generell dunklen und grellen Tönen rate ich dir tunlichst ab. Das wirkt dann sehr erdrückend. Zumal es das Zimmer kleiner wirken lässt. Helle Töne wirken positiver und das Zimmer hat einen freundlicheren Eindruck.

Antwort von Clipmaus,

Hallo ,

schau Dir doch mal die Profi-Tipp`s von Eva Brenner auf GF an !!!

Oder lass Dich mal von Ikea und Co inspirieren ! Gerade mit schrägen Wänden muss man für Farbe ein gutes Händchen haben , damit es weit und, hell und freundlich wirkt !

Die schrägen Wände könntest Du in einem Vanilleton und die geraden Wände in einem hellen Beige streichen !

Oder helles Flieder , Grau oder Silber ! Das kann ganz toll aussehen !

Ich habe eine Wand in Silber , in Wischtechnik gemacht. Nimmst Du 2 Silbertöne kannst Du einen coolen Industrie- Design - Look erreichen !!! Das sieht echt mega aus !!!!

Die Farbe habe ich bei Obi gefunden ! Ist eine Alpina Metallic Accent - Farbe ! Empfohlen von Tim Mälzer!

GLG und viel Spaß beim Streichen , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Antwort von nailartfreak,

Also erstens heiß es beige und nicht besch. Und zweitens würde ich keine dunklen Farben nehmen, das macht dein Zimmer was durch die schrägen schon klein wirkt noch kleiner. Ich würde die Geraden Wände in ein sattes Orange färben und die Schragen in hellorange streichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten