Frage von Schlawittchen, 37

Wand 2farbig streichen - Wie genau vorgehen?

Hallo in die lesende Runde!

Ich habe meinen Flur mit überstreichbarer Vliestapete tapeziert. Diese möchte ich jetzt noch "aufpeppen", indem ich das untere Drittel in grau streiche. Den oberen Teil möchte ich erst einmal weiß streichen, da die Wand farblich nicht einheitlich ist.

So, meine eigentliche Frage ist nun: Streiche ich die komplette Wand erst weiß und nach der Trocknung dann den unteren Teil grau, oder streiche ich nur weiß bis zu dem Punkt wo das grau beginnen soll? Ich hoffe man versteht was ich meine...

Was wäre am effektivsten? Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Liebe Grüße Schlawittchen

Antwort
von dezember1638, 28

Ich würde , weil keine Kontrastfarbe drunter ist erst den oberen Teil weiss malen... so etwas tiefer 10 - 15 cm und nach dem Trocknen ankleben und dann unten das grau drauf .... aber erst 2 - 3 mal weiss, bis halt keine Wolken mehr sichtbar sind ....

Antwort
von Otilie1, 32

ich würde erst einheitlich weiss streichen und dann den unteren grauen teil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten