Frage von esereser, 125

Wann wird das Gehalt auf mein Konto sein?

Mein Lohn ist immer vor dem Monatsersten auf mein Konto. Also, wenn der Monat bis zum 30. geht, ist das Geld immer auch am 30. drauf, nicht erst am 1. Wie sieht es nun aus? Ist das Geld damn morgen schon drauf?

Antwort
von DerTroll, 79

Wahrscheinlich hast du es dann morgen drauf. Wenn es immer schon kurz vorher auf dem Konto ist, wird es diesmal vermutlich auch so sein. Wann bekommst du denn Regulär dein Gehalt? Zum Ersten oder zum Letzten des Monats? Wenn du es immer zum Ersten kriegst und es für gewöhnlch schon einen Werktag vorher auf dem Konto ist, hast du natürlich keinen Anspruch darauf, daß es immer so ist. Also verlaß dich nicht darauf, daß du es morgen schon hast. Also wenn du z.B. eine Lastschriftzahlung tätigen willst und die momentan noch nicht gedeckt ist, dann warte, bis du das Geld wirklich auf dem Konto hast. Wenn du das Geld aber regulär am Letzten des Monats kriegst, dann bekommst du es auf jeden Fall morgen. Morgen ist ja der letzte Banktag des Monats.


Antwort
von augsburgchris, 61

Kommt drauf an, wann eure Firma den Zahllauf hat und bei welcher Bank sie ist.

Im Normalfall sollte es aber morgen drauf sein.

Antwort
von Gina02, 52

Normalerweise immer am letzten Arbeitstag des Monats!

Antwort
von masestroc, 83

Musst du dein chef oderso fragen, meins kommt schon am 24-26. rauf :)

Antwort
von dandy100, 51

Wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten