Frage von Klinda,

Wan werden lotto gewinne ausgezahlt?

ein freund von mir hat im lotto gewonnen....es hieß es würde ca ne woche dauern bis das geld überwiesen wird....morgen sind es genau eine woche - es gibt doch so eine frist ich glaub das ist genau eine woche in der gewinner ihre lottoscheine abgeben müssen/dürfen....wenn sie den schein in dieser zeit nicht abgeben verfliegt der gewinn...werden in dieser frist zeit gewinne ausgezahlt? ich denke eher nicht oder etwa doch? ....meiner meinung nach bekommt er das geld dann erst 2-3 tage nach dieser abgelaufenen frist ausgezahlt damit das lotto unternehmen weiß wieviel sie jedem einzelen zahlen müssen ...

Antwort von burningerdi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bekam das Geld innerhalb von 2 Tagen aufs Konto..

Kommentar von Mariekele,

warste auch im TV damit ? http://www.youtube.com/watch?v=nqurusNKiP0 ;-))

Kommentar von burningerdi,

Nö, ist Tatsache..hatte 6 Richtige im 23er Systemschein. Wurde als 5er gewertet..

Antwort von Denkverbot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Lottozentrale rechnet erst die Quoten aus, das dauert in der Regel weniger als 24 Stunden.

Der Schein kann einige Wochen (bis zu 4 glaube ich) eingereicht werden.

Wenn der Gewinner den Schein einreicht, wird es ca. 2 bis 8 Werktage dauern, bis der Gewinn gutgeschrieben wird.

Ob es eine Altersprüfung gibt, weiß ich nicht, es ist aber möglich.

Trollst Du?

http://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-nun-gewonnen-lotto

Gewinne dürfen gesetzlich nämlich nicht an Minderjährige ausgezahlt werden.

Kommentar von helmutgerke,

Trollst Du?, denke ich auch - dafür DH

Gewinne dürfen gesetzlich nämlich nicht an Minderjährige ausgezahlt werden.

und Lotto spielen,auch erst ab 18 Jahre

Kommentar von ClariceClaptone,

Man braucht doch nur zu überprüfen, ob der 6er gefallen ist. Videotexttafel für Glückspiele, die Tabellen sind sehr aufschlussreich.

Es muß kein Troll sein. Bei so was macht man keinen Spaß.

Antwort von Klinda,

ich vergass zu erwähnen ...die summe ist gerundet 1,6 millionen die er gewonnen hat.

Kommentar von burningerdi,

Da wird er einen Besuch bekommen...

Kommentar von Nessava1976,

Herzlichen Glückwunsch! Meine Kontonummer für eventuelle Spenden lautet wie folgt.....nein Scherz...:-)

Kommentar von ClariceClaptone,

Früher gab es die Finanzboten mit einem Bargeld-Aktenkoffer und einer Gewinnurkunde.

Meistens wurde man fotografiert und als Werber für die Lottozeitung benutzt.

Wenn dein Freund 18 ist, bekommt er das Geld auch. Sonst nur sein gesetzlicher Vertreter, die Eltern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community