Wan sollte man mit 15 Jahren ins bett gehen, wenn man Schule hat und um 7:00 uhr aufstehen muss!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man sollte ins Bett gehen, wenn man müde ist; vollig unabhängig vom Alter. In einem Gymnasium ins Alsdorf (NRW) hat man das einzig richtige gemacht. Da können die Schüler auch zur zweiten oder dritten Stunde kommen und somit muss man nicht um 7:00 Uhr aufstehen, wenn man noch müde ist.

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article154178113/Ausschlafen-Hier-haben-Schueler-jetzt-Gleitzeit.html

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich 15 war, habe ich immer versucht ca. 8 - 9 Stunden zu schlafen. Jeder Mensch ist hier anders. Kenne auch Leute, die nur 5 Stunden schlafen, und trotzdem top fit sind. Musst du für dich selber entscheiden, wie viel Schlaf zu benötigst. 

Also ich bin 16 und gehe immer zwischen ~22 - ~24 Uhr schlafen.
Kommt eben drauf an wie viel Energie mein Körper noch vom Tag hat.
Ich muss immer 5:45 aufstehen, ich habe also immer so zwischen ~6 und ~8 Stunden Schlaf.

Im Allgemeinen sollte man ca 7-8 Stunden schlaf haben. Aber dies ist von Mennsch zu Mensch unterschiedlich. Die einen brauchen mehr und die anderen weniger schlaf.

Also ich bin 15, und wenn ich um 7 aufstehen muss geh ich von 10-12 ins Bett.
Jeder braucht aber unterschiedlich langen Schlaf..

Du musst erst um 7 aufstehen😨 Ich muss um 5:30 aufstehen und gehe meistens 22:30 ins Bett. Ich schlafe dann aber auch eine Stunde, wenn ich von der Schule komme

So zwischen 21-22 Uhr sollte gut hinhauen.

Manche gehen um 22 Uhr schlafen und sind morgens hundemüde, andere gehen um 1 Uhr schlafen und sind dann top fit. Du findest bestimmt eine gute Zeit. Zum Beispiel ca. 23 Uhr eventuell :)

22 Uhr ist gut!