Frage von F1n1234, 55

Wan soll ich sie fragen und mich überwindem es zu tun?

Wie ihr schon gesehen habt liebe ich ein Mädchen( seit 1 jahr weiß sie es ).
Und seit einiger zeit will ich sie natürlich persöhnlich fragen ob wir zusammen sein können. Den wen ich noch länger warte ist das ja nicht gut weil sie dam denk ich liebe sie nicht mehr oder will sie nie fragen. Das were ja kein großes Provlem nur bin ich sehr schüchtern ( bei anderen mädchen nicht) aber bei ihr schon, denn ich habe immer Angst das ich etwas falsch mache und so. Außerdem kann ich mit ihr nicht so augenkontakt machen da habe ich dan so ein komisches gefühl und muss weggucken. Gint es irgendwelche Tipps wie ich mich überwinden kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 17

Na gut, das Mädchen ist über deine Gefühle welche Du hast bereits seit einem Jahr im Bilde und ich gehe mal davon aus, das Du inzwischen auch genau weißt was dieses Mädchen dir möglicherweise auf deine Frage antworten könnte respektive Du bist dir dessen ganz sicher, das dieses Mädchen dir mit Glückstränen in den Augen und sei mein Geliebter flüsternd um den Hals fallen wird. Solltest Du dir aber dessen keineswegs sicher sein, dann wäre es doch wohl sinnvoller dich mal bezüglich dener Chancen sachkundig zu machen anstatt einen Korb zu kassieren der ziemlich unhandlich sein könnte.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 8

Hallo, 

schüchtern sein musst du nicht. Denn den einzigen Fehler, den du machen kannst, ist der, weiter zu warten. Wenn du sie so sehr magst, dann geh es an, bevor ein anderer Junge schneller ist. Wenn sie es weiß, wird sie trotzdem nicht ewig warten, da sie sich irgendwann vielleicht vera*scht vorkommt, da du nichts unternimmst. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von klausbacsi, 9

Man alter Rat: Geh hin und bitte sie um Hilfe für.....(irgendwas). Dann siehst du, wie sie zu dir steht und ihr habt einen Ausgangspunkt für weitere Aktionen. Alles Gute für 2016

Antwort
von MrDexter98, 22

Wenn sie schon seit 1 Jahr weiß, dass du sie liebst ist es schon kritisch.

Ich meine sie weiß 1 Jäh lang, dass du sie liebst und fragst sie nicht in der Zeit.

Nichts gegen dich, aber sowas gibt Mädchen ein sehr komisches Gefühl wenn man ein Jahr wartet und sie fragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community