-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wieder nutzt man wenn man darstellen will, daß etwas nochmal, erneut geschieht oder geschehen soll.
wider benutzt man um darzustellen wenn es gegen etwas gerichtet ist. Beispiel: "Es ist wider die Natur" bedeutet "Es ist unnatürlich, gegen die Natur". "Widerspruch" nennt man eine Äußerung gegen eine Behauptung.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wieder (Wiederholungen, immer wieder)
Wider (Widerstand, gegen etwas)
-
-
Wieder mit E = Wenn etwas zum wiederholten Mal passiert. Bsp.: Dort traf ich sie wieder. Wider ohne E = Wenn etwas zu wider bzw. eklig ist. Bsp.: Aber das war mir dann doch zu wider.
LG Sunnytapsi
-
-
Wieder mit E = Wenn etwas zum wiederholtenmal passiert. Bsp.: Dort traf ich sie wieder.
Wider ohne E = Wenn etwas zu wider bzw. eklig ist. Bsp.: Aber das war mir dann wirlich zu wider.
Alles kapiert? Ich hoffe! LG Indiana98
-
wider= gegen
widerstand
widerrede
widerhandlung etc
wieder= nochmal
wiederholung
-
Die Antworten sind schon richtig - aber "wann" schreibt man immer noch mit Doppel-N!
-
wider im sinne von gegen ohne zwei e.
wieder im sinne von nochmal mit zwei e.
-
-
-wieder- schreibt man bei Wiederholungen und wider heißt soviel wie -gegen-
Beispiel: bald sind wieder Ferien
oder: das geht mir wider den Strich
-
mit e wenn dich etwas wiederholt, und wider zum beispiel widerstand mein leherer regt sich immer total auf wenn er in nem physik hü sieht das jm den widerstand mit ie geschriebn hat:D
-
Wieder schreibt man, wenn sie etwas wiederholt oder wieder kommt.etwas wiederkehrendes.
Wider ist Widerstand z.B. also, etwas negatives wie Widerstand, widerlich, . Also nix Gutes. Kann ich leider nicht besser erklären.Sorry
-
http://ft.5-6lernseite.ch.vu.srv1.webmastaz.ch/online/Deutsch/HotPotNichtVerwech... da hat es nachher Übungen!
-
immer wieder dieselbe frage, das ist mir zu wider. also wiederholen, etwas erwidern oder du widerst mich an (gegen....)
-
im "Widerspruch" ohne "e" ... definiere Deine Frage
Kommentar von julemicatsjulemicats 11.11.2010Frage ist doch klar definiert...
-
wieder heißt so etwas wie es wiederholt sich. und wider ist wenn etwas dagegen spricht.
-
wieder = wenn sich etwas wiederholt!!
wider = wenn es "gegen" etwas geht!!
Beispiel:
...habe es wieder getan...
....es ist "wider" meine Natur,oder es ist mir "zuwider"....
-
eehhhh soweit ich weiß schreibt man "wider" eig. immer mit ie... xD oder widder dass ist aber das Sternzeichen aber "wider" habe ich noch nie gehört dass man das so schreibt..
Kommentar von julemicatsjulemicats 11.11.2010Wahrscheinlich merken nicht alle, dass Du scherzt ;-)
-
mit e schreibt man es, wenn es im sinne von erneut, noch einmal... gemeint ist, zB wiedergeben
ohne e schreibt man es, wenn es im sinne von gegen gemeint ist, zB widersprechen
-
mit e es heißt wieder!!!
-
Stell mal eine konkrete Frage.
Kommentar von cerbreakercerbreaker 11.11.2010ach hab jetz erst gecheckt sry :D
Kommentar von BlackIceManBlackIceMan 11.11.2010ja es ist wi(e)der alles in ordnung
-
Gute frage !
gut erklärt DH
Dankö! :-)