Frage von cornflaky, 59

Wann krieg ich meine Tage?

Ich hab letztens die Pille genommen und in der ersten Packung ist nur noch eine Pille drin, dann muss ich ja 7 Tage Pause machen und in der Zeit krieg ich dann meine Tage wenn ich das richtig verstanden hab... Aber wenn ich heute Abend die letzte nehme krieg ich dann morgen auf jeden fall meine Tage oder kann es sein, dass ich die erst übermorgen oder so kriege?? Hoffe auf Antworten, danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, ..., 23

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Blutung die während der Pillenpause eintritt (falls sie es tut) wird durch den Hormonentzug herbeigeführt. Nimmst du also die Pille durch bekommst du diese Blutung auch nicht.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Blutungen außerhalb der Pillenpause sind Zwischen- bzw. Schmierblutungen. Dies sind Nebenwirkungen der Pille und können daher nie ausgeschlossen werden.

--------------------------------

Die Entzugsblutung setzt (wenn überhaupt) meist 3-4 Tage nach der letzten Pille ein.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank!

Antwort
von MrGreen86, 26

Das ist bei jedem Menschen und Präparat unterschiedlich. Bei manchen geht es direkt am nächsten Abend los, manchmal dauert es auch 3-4 Tage, bis der Körper das "merkt".

Eine Pillenpause ist aber keine richtige Regelblutung sondern "nur" eine Abbruchblutung, weil die Hormonzufuhr unterbrochen wird.

Antwort
von TheFreakz, 10

Steht in der Packungsbeilage!!

Außerdem bekommst Du deine Tage nicht, sondern eine Abbruchblutung. Die auch NICHT kommen kann. Was aber egal ist ob Sie kommt oder nicht.

Antwort
von NormalesMaedche, 24

Das sind nicht deine Tage, sondern eine Abbruchblutung.
Die hat keinen großen Sinn.
Sie sagt weder etwas über ne Schwangerschaft aus, noch muss sie überhaupt kommen.
Die kommt einfach irgendwann, aber meistens in den (siehe Beipackzettel) Tagen.

Kommentar von cornflaky ,

Danke aber es ging darum wann genau ich meine tage kriege

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Du bekommst deine Tage nicht mehr wenn du die Pille nimmst und es ist bei jedem Menschen unterschiedlich man kann es nicht genau sagen beim ersten Mal ^^
Wenn du sie nach 2 Tagen bekommst bekommst du sie immer an diesem Tag aber die Blutung kann auch mal nicht kommen was aber nicht schlimm ist :)

Antwort
von putzfee1, 4

Nein, du bekommst unter der Pille keine Tage. Du bekommst statt dessen eine Hormonentzugsblutung. Wann genau die auftritt, ob am ersten Tag der Pause oder erst nach 3, 4 Tagen... oder unter Umständen gar nicht... kann dir keiner genau sagen. Es ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass du irgendwann während der Pause deine Blutung bekommst.

Antwort
von HANNAundNEIL, 6

Als allererstes bekommst du deine Tage nicht mehr wenn du die Pille nimmst :)
Die Blutung die man bekommt in der Pause nennt man Abbruchsblutung.
Das heißt außerdem auch das diese Blutung nichts darüber aussagt ob du schwanger bist oder nicht :)
Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Es ist unterschiedlich wann man die Blutung bekommt bei manchen dauert es 2 und bei anderen noch länger :)
Ich höre mit meiner Pille freitags auf und bekomme in der Nacht von Montag auf Dienstag immer meine Blutung also relativ spät :)
Hoffe ich konnte dir helfen :)
~Hanna c:

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Abbruchblutung*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community