Frage von svenh99, 46

wann ist der deutschlandweite ausbau auf Glasfaser geplant?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 46

Guten Abend svenh99,

wir investieren täglich in unser Netz. Zuerst wollen wir bis 2018 80 Prozent aller Haushalte mit Vectoring zu versorgen. Dafür wird noch das grünes Licht von der Bundesnetzagentur benötigt.

Ein flächendeckender Glasfaserausbau wird erfolgen, wenn diese Geschwindigkeiten in Zukunft nicht mehr ausreichen. Vorab müssen die benötigten Mittel noch zur Verfügung stehen. Einen Plan, wie ein bundesweiter Glasfaser-Ausbau finanziert werden soll, gibt es noch nicht.

Viele Grüße

Matthias von Telekom hilft

Antwort
von Fabiank123, 46

Dieser ist noch offen.Aber wird per Gesetz das noch kommen soll wird der Start zwischen 2016/2017 angepeilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community