Frage von uglyclown, 307

wan fangen Mädels mit selbstbefriedigung an welches alter?

Antwort
von JungleMusic, 104

Übrigens: Ich finde, dass das eine wichtige und wertvolle Erfahrung für jede Frau (jedes Mädchen) ist. Nur auf diesem Wege kann man seinen Körper richtig gut kennenlernen, was einem am Ende auch in einer Partnerschaft zugute kommt. Wenn man seinen eigenen Körper noch nicht einmal erkundet hat, wie kann man dann erwarten, dass ein Mann im Bett immer das richtige tut?

Jeder Mensch hat andere Vorlieben. Beim ersten Mal Sex zwischen zwei Personen ist es selten perfekt. Erst wenn man sich vertraut, sich dem anderen öffnen kann, ihm zeigen kann, wie man es gerne mag, hat man schlussendlich auch entspannten, erfüllenden Sex miteinander. Und deswegen kann es keineswegs schaden, wenn Frauen (und natürlich auch Männer) ihren Körper und ihre Bedürfnisse kennen. Und dazu muss man halt auch mal (oder öfter) Hand an sich selber legen.

Antwort
von itsme21, 165

Das ist total unterschiedlich. Teilweise befriedigen sich schon Kleinkinder selbst, ohne zu wissen, was sie da gerade genau tun. Schädlich oder unnormal ist das nicht, nur nicht unbedingt der Regelfall. Das Durchschnittsalter liegt wohl so zwischen 14 und 16, würde ich schätzen. Einige fangen aber auch nie damit an.

Antwort
von zersteut, 145

unterschiedlich ab 11 oder 12 entdecken Mädchen ihren Körper neu...

Antwort
von tobiase01, 178

Wenn sie bereit sind. Ich schätze so zwischen 12-14Jahren. Aber lass dich davon nicht beeinflussen. DU musst das allein entscheiden.

Antwort
von musso, 121

Als ohne mit Internet aufgewachsener Mensch wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Wobei ich schon lustig finde, was hier bei GF so als SB bezeichnet wird.

Ich habe auf Anraten eines Therapeuten mit 22 damit angefangen, meinen Körper zu erkunden

Antwort
von Janice2001, 152

Unterschiedlich manche schon mit 12 andere erst mit 16 oder sogar später. LG

Kommentar von uglyclown ,

und woher weist du das als Junge ???????

Kommentar von Janice2001 ,

Von einer Freundin und Internet.

Antwort
von niklas15203, 80

Soweit ich weiß zwischen 11-13 ist aber bei jedem Mädchen unterschiedlich.

Antwort
von JungleMusic, 89

Es gibt auch welche, die tun es gar nicht ... sagen sie jedenfalls.

Kommentar von musso ,

Man muss ja auch nicht immer das tun, was andere (angeblich) tun. Man kann auch sein eigenes Ding machen

Kommentar von Tobeniczak ,

Mädchen reden nicht so offen über das thema wie Jungs ^^ Sie machens und sagens nicht

Antwort
von Lilablume1231, 98

Ich habe mit 12 damit angefangen :)

Kommentar von AlfAsche ,

wow es hat sich ein mädchen drunter gemeldet :D

Antwort
von Jawollek, 112

unterschiedlich :D

ca 13?

Antwort
von tupper4ever, 42

Der Nimbus 2000 ( vibrierender Besen, Spielzeug von Harry Potter) wurde vom Markt genommen, weil kleine Mädchen sich angeblich damit stimmuliert haben sollen.

Antwort
von linda1429, 79

ich war 11 oder 12 glaub ich...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community